• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Auf 2 GB oder doch gleich besser auf 3GB aufrüsten??

chive

Anwärter/in
Auf 2 GB oder doch gleich besser auf 3GB aufrüsten??

hallo

ich hab folgende frage:
ich hab 1GB Ram ddr2 667mhz von infineon cl 5 (2x512) in meinem pc verbaut
bei arlt gibts ein angebot vom dem selben speicher ( 1 riegel 512 MB ksotet 19€)
nun stellt sich die frage ob ich nicht lieber gleich 2x1GB riegel kaufen soll (allerdings müsste ich dann zu einem anderen hersteller wechseln, Kingston wäre hier meine erste wahl...dort wo ich kaufe gibt es nämlich kein 1GB infineon riegel)
das problem ist, wenn ich jetzt 2x512MB kaufe, dann sind alle slots belegt und wenn ich dann doch irgenwann mehr als 2GB brauche siehts schlecht aus...
wenn ich jetzt 2x1GB von z.B. Kingston hol, sehe ich halt den nachteil dass es nicht der gleiche hersteller ist (dannn hätte ich 2x512MB von infineon und 2x1GB von kingston), doch mit 3GB wäre ich für die zukunft gerüstet, oder sind 2GB völlig ausreichend!?
mein system: e6400 asus p5b 2x512MB infineon ddr2 667mhz cl5 x1900xt 512

ps: wie ist das mit übertaken wenn ich riegel von versch. herstellern verbaut habe??

mfg chive

AW: Auf 2 GB oder doch gleich besser auf 3GB aufrüsten??

chive am 25.07.2007 13:04 schrieb:
ps: wie ist das mit übertaken wenn ich riegel von versch. herstellern verbaut habe??
man kann halt maximal so weit übertakten, wie der "schlechteste" riegel es verträgt.

ich würd 2x1GB dazuholen. FALLS es probleme wegen einer unverträglichkeit zu den alten 2x512MB geben sollte, dann verkauf die 2x512MB halt und nutze nur die neuen 2GB, das reicht erstmal auch. und falls sich alles veträgt, dann hast du direkt 3GB. und falls du mal mehr als 3GB brauchst, dann kannst du die 2x512MB ja immer noch verkaufen.

Ist eben immer eine Frage wofür du den PC nutzt. Ich hatte vorher nur 1GB, jetzt 2GB. Im Windows-Betrieb und bei manchen Programmen, merke ich keinen Unterschied. Einzig bei manchen Spielen. Also ich denke 2GB reichen dicke.

Herbboy am 25.07.2007 14:56 schrieb:
ich würd 2x1GB dazuholen. FALLS es probleme wegen einer unverträglichkeit zu den alten 2x512MB geben sollte, dann verkauf die 2x512MB halt und nutze nur die neuen 2GB, das reicht erstmal auch. und falls sich alles veträgt, dann hast du direkt 3GB. und falls du mal mehr als 3GB brauchst, dann kannst du die 2x512MB ja immer noch verkaufen.

=) hört sich gut an, ich glaub so mach ichs, naja..und das mit den 2 versch. herstellern dürfte normal schon gehen, und wenn nicht, du hast es ja schon gesagt ;) ...also THX

Ich auch noch meinen Senf dazugeben wollen :oink: " 2GB reichen völlig aus!

madmax70 am 25.07.2007 23:48 schrieb:
Richtig. Seit ich 4Gig habe, laufen manche Games sogar langsamer. :S

Zubunapy am 25.07.2007 23:54 schrieb:
madmax70 am 25.07.2007 23:48 schrieb:
Richtig. Seit ich 4Gig habe, laufen manche Games sogar langsamer. :S

Das is komisch...

Bei mir ist die Geschwiddigkeit der Games gleichgeblieben, allerdings sind die Ladezeiten deutlich gesunken.

aber 2GB sind i.d.R. vollkommen ausreichend

jedenfalls würde ich dir empfehlen, einfach noch 2x1GB dazuzukaufen.

Zurück