• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audioprogramm zur Aufnahme und mischen von WAV Dateien bzw...Spuren

R

Rafiel

Gast
Hey Zusammen.

Ich suche ein Programm mit dem ich meine Gitarre (+Effektboard) an den PC anschließen und aufnehmen kann und dann eine weitere Spur einfügen und sichern kann.

Sprich Gitarre aufnehmen -> Schlagzeug mit Guitar Pro erstellen und als Wave-datei speichern -> als einen Song speichern.

Kennt jemand ein Programm mit dem dies möglich wäre.
Ich kenne nur Cubase, ist aber nicht grad meine Preisklasse :ugly:
Freeware wäre natürlich klasse.

schonman Danke im voraus
Gruß Chris

Rafiel am 16.09.2006 18:09 schrieb:
Hey Zusammen.

Ich suche ein Programm mit dem ich meine Gitarre (+Effektboard) an den PC anschließen und aufnehmen kann und dann eine weitere Spur einfügen und sichern kann.

Sprich Gitarre aufnehmen -> Schlagzeug mit Guitar Pro erstellen und als Wave-datei speichern -> als einen Song speichern.

Kennt jemand ein Programm mit dem dies möglich wäre.
Ich kenne nur Cubase, ist aber nicht grad meine Preisklasse :ugly:
Freeware wäre natürlich klasse.

schonman Danke im voraus
Gruß Chris

Gratis wäre das hier:
http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_21586873.html
Ich keins aber nicht persönlich.

PS: Welche Soundkarte hast du denn?
Du solltest unbedingt ASIO-Treiber dafür haben, sonst könnt es sein du eine Verzögerung bis zu 100ms beim Aufnehmen hast.
Mit ASIO Treibern (z.B. für Soundblaster Audigy) konnte ich meine Verzögerung auf 12ms drücken.

Hey...erstmal danke für die Tipps.

Ich habe nur eine OnBoard Sound"karte" von nVidia "nVIDIA MCP2 "
Wobekomme ich die ASIO Treiber her?

Gruß Chris

du kannst das ganz simpel mit audacity machen. wenn du ein neues "projekt" aufmachst, dann wird JEDESMAL wenn du erneut auf "aufnahme" gehst ein neuer "block" erstellt mit der neuen wellenform/wav. diese kannst du dann schneiden, bearbeiten oder auch wieder ganz löschen.

die freewarethread zum thema audiotools für das "wie aufnehmen und was beachten"

Zurück