• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Audio-Treiber für Gigabyte GA-P35-DS3P macht Probleme !!!

sauerlandboy79

Spiele-Guru
Mitglied seit
01.02.2002
Beiträge
29.257
Reaktionspunkte
8.876
Audio-Treiber für Gigabyte GA-P35-DS3P macht Probleme !!!

Habe eben vor ein paar Stunden meinen neuen Rechner fertiggeschraubt, Windows XP installiert und bin gerade dabei, alle Hardware-Komponenten einzurichten.

Beim Audio-Treiber der Onboard-Soundkarte des oben genannten Mainboards habe ich jedoch Probleme.
Trotz Installation der Original-Treiber zeigt mir Windows an., dass beim Audiogerät ein Problem entstanden und die Soundkarte daher nicht einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen ? Wie bekomme ich die Soundkarte ordnungsgemäß zum Laufen ?
 
AW: Audio-Treiber für Gigabyte GA-P35-DS3P macht Probleme !!!

sauerlandboy79 am 19.01.2008 16:57 schrieb:
Habe eben vor ein paar Stunden meinen neuen Rechner fertiggeschraubt, Windows XP installiert und bin gerade dabei, alle Hardware-Komponenten einzurichten.

Beim Audio-Treiber der Onboard-Soundkarte des oben genannten Mainboards habe ich jedoch Probleme.
Trotz Installation der Original-Treiber zeigt mir Windows an., dass beim Audiogerät ein Problem entstanden und die Soundkarte daher nicht einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen ? Wie bekomme ich die Soundkarte ordnungsgemäß zum Laufen ?


sind denn die restlichen treiber schon installiert und windows geupdatet?
 
AW: Audio-Treiber für Gigabyte GA-P35-DS3P macht Probleme !!!

sauerlandboy79 am 19.01.2008 16:57 schrieb:
Habe eben vor ein paar Stunden meinen neuen Rechner fertiggeschraubt, Windows XP installiert und bin gerade dabei, alle Hardware-Komponenten einzurichten.

Beim Audio-Treiber der Onboard-Soundkarte des oben genannten Mainboards habe ich jedoch Probleme.
Trotz Installation der Original-Treiber zeigt mir Windows an., dass beim Audiogerät ein Problem entstanden und die Soundkarte daher nicht einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen ? Wie bekomme ich die Soundkarte ordnungsgemäß zum Laufen ?

Nimm die Treiber von der RealTek Homepage.
 
AW: Audio-Treiber für Gigabyte GA-P35-DS3P macht Probleme !!!

unpluged am 19.01.2008 17:15 schrieb:
sauerlandboy79 am 19.01.2008 16:57 schrieb:
Habe eben vor ein paar Stunden meinen neuen Rechner fertiggeschraubt, Windows XP installiert und bin gerade dabei, alle Hardware-Komponenten einzurichten.

Beim Audio-Treiber der Onboard-Soundkarte des oben genannten Mainboards habe ich jedoch Probleme.
Trotz Installation der Original-Treiber zeigt mir Windows an., dass beim Audiogerät ein Problem entstanden und die Soundkarte daher nicht einwandfrei funktioniert.

Kann mir jemand helfen ? Wie bekomme ich die Soundkarte ordnungsgemäß zum Laufen ?

Nimm die Treiber von der RealTek Homepage.

Tja, werd ich jetzt auch machen. Egal, auf welchem Wege, mit dem mitgelieferten Treibern auf der Mainboard-CD funktionierts definitiv nicht... Immerhin, der aktuelle Treiber ist schonmal eine aktuellere Version... Mal schauen was das ergibt.
 
AW: Audio-Treiber für Gigabyte GA-P35-DS3P macht Probleme !!!

Naja, ich denke das ist der HD-Audiotreiber, richtig?
Es gibt dazu auch ein Update von Microsoft da der Treiber auf Windows Dateien zurückgreift. Google mal nach HD-Audio, dann wird wahrscheinlich auch die aktuelle MS Datei angezeigt, KB888111 oder so ähnlich.
Ich hatte das gleiche Problem mit verschiedenen Mainboards verschiedener Hersteller und es klappt meistens nicht auf Anhieb und auch wenn es klappt dann nicht immer einwandfrei.
Momentan läuft ein Gigabyte Board mit dem MS Patch und dem Realtek 1.84 eigentlich recht gut, manche Spiele erkennen 3-D Hardwarebeschleunigung etc und wollen es entsprechend nutzen, dann kommt oftmals gar kein Ton, habe ich also manuell auf 2-D gestellt, dann klappts - aber auch nicht immer.
Ich denke das ist alles nicht richtig ausgereift, da lobe ich mir meine Creative Labs Soundkarte....
:top:
 
Zurück