• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audio Fehler beim Brennen

Boston-Shaker

Stille/r Leser/in
ich hab versucht mit nero 7 von mp3s ne audio cd zu erstellen.
das brennen ansich war auch erfolgreich nur folgte die ernüchterung als ich die cd in den player gepackt habe :-o ... die cds springen und knacksen teilweise und das selbst bei geringster brenngeschwindigkeit was mir nero anbietet (4x).
sowohl mit meinem cd-brenner LG GCC-4521B und meinem dvd-brenner GSA-4082B tritt das problem auf. :-( angemerkt beide mit aktueller firmware.
wo liegt das problem? :confused: wer weiß mehr als ich?

Boston-Shaker am 25.02.2006 09:34 schrieb:
ich hab versucht mit nero 7 von mp3s ne audio cd zu erstellen.
das brennen ansich war auch erfolgreich nur folgte die ernüchterung als ich die cd in den player gepackt habe :-o ... die cds springen und knacksen teilweise und das selbst bei geringster brenngeschwindigkeit was mir nero anbietet (4x).
sowohl mit meinem cd-brenner LG GCC-4521B und meinem dvd-brenner GSA-4082B tritt das problem auf. :-( angemerkt beide mit aktueller firmware.
wo liegt das problem? :confused: wer weiß mehr als ich?

Schmeiß Nero 7 in den Mülleimer, oder konvertiere die MP3s vorher in Wav-Dateien. Dann klappt's auch mit dem Brennen ;)

Nero 7 erzeugt bei vielen Leuten Problem beim brennen einer Audio CD aus MP3 Tracks. Eine fehlerhafte mp3pro.dll ist der verursacht dieses Problem.
Abhilfe schafft hier das ersetzen der fehlerhaften mp3pro.dll mit dieser Version: Klick (aus Nero 6.3.1.25)
Die mp3Pro.dll in c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/ damit ersetzen dann sollte es funktionieren.

Q20 am 26.02.2006 09:09 schrieb:
Nero 7 erzeugt bei vielen Leuten Problem beim brennen einer Audio CD aus MP3 Tracks. Eine fehlerhafte mp3pro.dll ist der verursacht dieses Problem.
Abhilfe schafft hier das ersetzen der fehlerhaften mp3pro.dll mit dieser Version: Klick (aus Nero 6.3.1.25)
Die mp3Pro.dll in c:/programme/gemeinsame Dateien/ahead/audioplugins/ damit ersetzen dann sollte es funktionieren.

Ahhh! Vielen Dank. War gerade schon dabei das Scheißding zu deinstallieren :)

Q20 am 26.02.2006 09:09 schrieb:

yo also n dickes dankeschön ... hat funktioniert mit dem austauschen des mp3-plugins. :-D das nenn ich doch mal ne kompetenten problemlösung. :top:
hat nero noch irgendwelche macken von denen ich (noch) nix weiß?

Boston-Shaker am 27.02.2006 07:13 schrieb:
yo also n dickes dankeschön ... hat funktioniert mit dem austauschen des mp3-plugins. :-D das nenn ich doch mal ne kompetenten problemlösung. :top:
Danke für das Lob =)

hat nero noch irgendwelche macken von denen ich (noch) nix weiß?
Nero 7 ist noch ziemlich verbugt obwohl mit dem Update 7.0.5.4 viele Bugs beseitigt wurden.
Für den "Normal-User" sollten mit Version 7.0.5.4 keine schwerwiegenden Probleme, mal abgesehen von obigem mp3 Problem, auftreten.

Zurück