• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audio aus DVD auf CD

SteGERSTENBERG

Spiele-Enthusiast/in
hey,
ich habe eine konzert-dvd von rod stewart und wollte jetzt nur den audio-part auf eine cd brennen, also daraus eine audio-cd machen.
mein problem ist allerdings, dass die länge des audiomaterials nun bei 1 Std 23 Min liegt und eine Größe (als wav) von ca 834MB hat. Das bekomme ich ja nicht auf eine CD. (700MB bzw 80Min) Hab jetzt schon versucht Applaus rauszuschneiden, aber das reicht nicht um es auf die benötigte Größe zu bringen.

Hat jemand eine Idee!?
Vielen Dank

- SteGER

Da musst du es wohl oder übel in der Mitte zerteilen und zwei CDs brennen.
Mit etwas Glück schaffst du es vielleicht mit einen 800mb Rohling(sowas gibt es wirklich) und überbrennen alles auf eine CD zu bekommen.
mfg Olstyle

SteGERSTENBERG am 25.10.2006 15:52 schrieb:
hey,
ich habe eine konzert-dvd von rod stewart und wollte jetzt nur den audio-part auf eine cd brennen, also daraus eine audio-cd machen.
mein problem ist allerdings, dass die länge des audiomaterials nun bei 1 Std 23 Min liegt und eine Größe (als wav) von ca 834MB hat. Das bekomme ich ja nicht auf eine CD. (700MB bzw 80Min) Hab jetzt schon versucht Applaus rauszuschneiden, aber das reicht nicht um es auf die benötigte Größe zu bringen.

Hat jemand eine Idee!?
Vielen Dank

- SteGER

mhh.........du könntest es mal mit 90 min (800 MB) rohlingen probieren...
ansonsten hilft dann wohl nur, noch mehr rauszuschneiden :-S

danne47 am 25.10.2006 16:29 schrieb:

ja das wollte ich verhindern, ist ja auch nicht für mich...muss das ja für meinen vater machen. ;) ich hör ja kein rod stewart, hehe
ich glaube ich muss tatsächlich 2 CDs draus machen...einen 800er Rohling hab ich nicht hier und wollte deswegen nicht extra einen kaufen und fraglich ob das bei 830MB dann funktioniert!
aber danke für die tips...

SteGERSTENBERG am 25.10.2006 16:49 schrieb:
danne47 am 25.10.2006 16:29 schrieb:

ja das wollte ich verhindern, ist ja auch nicht für mich...muss das ja für meinen vater machen. ;) ich hör ja kein rod stewart, hehe
ich glaube ich muss tatsächlich 2 CDs draus machen...einen 800er Rohling hab ich nicht hier und wollte deswegen nicht extra einen kaufen und fraglich ob das bei 830MB dann funktioniert!
aber danke für die tips...
bei einer audioCD sind die MByte schnurz: ne audio-CD ist 74minuten lang - basta. das liegt am audio-CD-format, das ist halt so definiert. man kann zwar auch im gewissen maße überbrennen, aber das führt auf vielen normalen CDplayern zu problemen, auch sollte man unbedingt eine audio-CD so langsam wie möglich brennen.

Zurück