• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Audigy2 ZS bulk taugt die was?

Robby

Anwärter/in
Mitglied seit
27.04.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Ich bin auf der Suche nach einer 5.1 Soundkarte. Ich hab zwar z.Zt eine, aber die ist...nicht so ganz meine Erwartungen....die spielt den Bass zu doll (Am Subwoofer auf niedrig und mittels Soundkartensoftware auf niedrig gestellt und trotzdem kommt der Bass viel zu stark)

Nun bin ich auf der Suche nach einer Karte, an der man die Boxenpositin einstellen kann, da ich die Boxen nicht unmittelbar in meiner Nähe stehen habm muss ich die hinteren lauter einstellen als die vorderen.

Nun wurde hier im Forum schon öfters die "Audigy2 ZS bulk" empfohlen. Aber bevor ich das Geld darin investiere, wollt ihc wissen, ob man denn bei der die Boxen einstellen kann und ob es sich nun auch wirklich lohnt diese zu holen, oder ob es bessere gibt. Ich sag mal so....mehr als 50€ will ich nicht ausgeben...

Thx in vorraus
Robby
 
Ich habe zwar gerade keine Idee was die Audigy 2 ZS kostet, aber sie gehört auf jeden Fall zu den besten Karten auf dem Markt und wird nur von Karten mit X-FI oder Oxygen HD Chip geschlagen. Diese kosten aber alle über 50€.
 
was fü ne soundlösung hast du denn im moment? das mit dem bass muss nicht an der karte liegen. viele boxensysteme sind viel zu basslastig, da den ganzen kiddies der sound wurscht ist, hauptsache es wummst...

mein creative set ertrag ich auch nur bei sub max 10%.


und wo seht dein sub denn? je nach standort weitet sich der bass auch ungünstig aus.
 
Mein Sub steht unterm Schreibtisch. Mich selber stört es nicht so...aber meine Sis meinte, dass das ganze Haus davon dröhnt....(ich selbst hab kaum Bass bei mir :confused: )

Vor meiner jetztigen Karte hatte ich auch eine Creative. Die war im Grunde auch besser als die jetzige (Samsun oder so ähnlich)
Meine Boxen sind von Logitech ( Logitech® X-530). Aber die Kabel sind ziemlich schlecht...ich hör ständig stimmen :-D
 
Robby am 28.03.2007 15:57 schrieb:
Mein Sub steht unterm Schreibtisch. Mich selber stört es nicht so...aber meine Sis meinte, dass das ganze Haus davon dröhnt....(ich selbst hab kaum Bass bei mir :confused: )
Das bedeutet einfach nur dass du einen starken Bass der richtig Tiefe Töne hinbekommt hast und in einem hellhörigem Haus wohnst. An dem Effekt dass tiefe Töne weitaus weiter hallen als hohe Töne wirst du auch mit einer neuen Soka nichts ändern können.
 
olstyle am 28.03.2007 16:27 schrieb:
Robby am 28.03.2007 15:57 schrieb:
Mein Sub steht unterm Schreibtisch. Mich selber stört es nicht so...aber meine Sis meinte, dass das ganze Haus davon dröhnt....(ich selbst hab kaum Bass bei mir :confused: )
Das bedeutet einfach nur dass du einen starken Bass der richtig Tiefe Töne hinbekommt hast und in einem hellhörigem Haus wohnst. An dem Effekt dass tiefe Töne weitaus weiter hallen als hohe Töne wirst du auch mit einer neuen Soka nichts ändern können.

*anschließ*

zum baß runterdrehen brauchst du keine creative und wenn du zu wenig bass und andere zu viel hören, dann liegt das ausschließlich an den boxen, dem haus und (enventuell) deinen ohren.


unabhängig davon ist die 2zs ne hervorragende karte, der man als nachteil bestenfalls anrechnen könnte, dass die x-fi stellenweise noch besser ist.


p.s.:
@olstyle: du solltest mal die schriftfarbe in deinem avatar ändern, wenn ich den text nicht kennen würde, würde ich gar nichts kapieren und die gitarre erkennt auch nicht jeder, so dass er nach dem interpreten suchen kann.
 
ruyven_macaran am 28.03.2007 17:57 schrieb:
p.s.:
@olstyle: du solltest mal die schriftfarbe in deinem avatar ändern, wenn ich den text nicht kennen würde, würde ich gar nichts kapieren und die gitarre erkennt auch nicht jeder, so dass er nach dem interpreten suchen kann.
Sehs als "Insider". Es muss ja nicht jeder verstehen und ne anderre Farbe als Schwarz wär mir zu dominant.
 
Robby am 28.03.2007 15:57 schrieb:
Meine Boxen sind von Logitech ( Logitech® X-530). Aber die Kabel sind ziemlich schlecht...ich hör ständig stimmen :-D

Jo, das hört man öfters vom Logitech X-530.

Ich würde irgendwie 56€ zusammenkratzen und mir mindestens die Creative X-Fi xtreme gamer hohlen. Glaub mir es lohnt sich - bietet im Prinzip alles was die größeren X-Fi auch haben - nur bei der Stimmenanzahl wurde bissle beschnitten auf 64 (X-Fi music+ hat 128). Ansonsten voller EAX5 Support + alle 3 Moduse (Gamemodus, Unterhaltungsmodus und Aufnahmemodus).

Man kauft schließlich nicht jeden Tag eine Soundkarte ;)
 
Zurück