• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy 4 Treiber gesucht(nicht Audioconsole)!

Natschlaus

Hobby-Spieler/in
Hi,
hab Windows neu installieren müssen und deshalb auch den Audio(audigy 4)treiber. Ich hab jetzt aber blöderweise die CD mit den Treibern nichtmehr und bei Creative.com gibts nur diese vollkommen beschissene Audiokonsole, die überhaupt nichts taugt. Ich möchte wieder den Treiber wo man alles genau einstellen kann und unten rechts in der Taskleiste ein Symbol hat, wo man alles schnell auswählen kann(ist glaub Creative Media Source Go bzw hat damit zu tun).
Kann mir bitte bitte jemand sagen wo ich den Treiber finde(auf der Homepage gibts nur das Update für Media Source GO und die Konsole)??
Danke, waKKa

Hatten das Thema vor kurzem, finde ich aber grade nicht.
Jedenfalls wurde dort auf Youp-Pax verwiesen. Dort gibt es einmal modifizierte Treiber, aber auch das Image von der orginal Audigy 4 Treiber CD ohne modifizierten Treiber ist dort zu finden.

Wakka am 20.10.2006 14:49 schrieb:
bei Creative.com gibts nur diese vollkommen beschissene Audiokonsole, die überhaupt nichts taugt. Ich möchte wieder den Treiber wo man alles genau einstellen kann und unten rechts in der Taskleiste ein Symbol hat, wo man alles schnell auswählen kann(ist glaub Creative Media Source Go bzw hat damit zu tun).

da hasse aber nicht gut gesucht

http://de.europe.creative.com/suppo...=&driverlang=1033&OS=10&drivertype=0&x=33&y=8
da gibts treiber und mediasource go

Das sind nur die Updates. Du musst mindestens einmal die Software von der CD installiert haben. Hatten das Thema deshalb schon mehrmals.

Onlinestate am 20.10.2006 18:20 schrieb:
Das sind nur die Updates. Du musst mindestens einmal die Software von der CD installiert haben. Hatten das Thema deshalb schon mehrmals.

der treiber funzt aber auch so. ich hab meine cd auch irgendwo vergraben

ananas45 am 21.10.2006 14:55 schrieb:

Ja schon das is aber nur die Audiokonsole und Creative Media Source Go was beides nicht zu gebrauchen ist.
Mfg, waKKa

Wakka am 22.10.2006 11:41 schrieb:
ananas45 am 21.10.2006 14:55 schrieb:

Ja schon das is aber nur die Audiokonsole und Creative Media Source Go was beides nicht zu gebrauchen ist.
Mfg, waKKa

Ich hab den drauf

Und, nein, die CD braucht man nicht, auch wenn da was von Update steht!

Onlinestate am 20.10.2006 17:44 schrieb:
Jedenfalls wurde dort auf Youp-Pax verwiesen. Dort gibt es einmal modifizierte Treiber, aber auch das Image von der orginal Audigy 4 Treiber CD ohne modifizierten Treiber ist dort zu finden.

Der aktuelle Youp-PAX (2.32 mit 400MB, dazu dann das 3.33 Update) beinhalten sogar die X-Fi Software - sogar Audigy1 Besitzer können die Software samt Treiber der X-Fi nutzen. :top:

INU-ID am 22.10.2006 12:28 schrieb:
Onlinestate am 20.10.2006 17:44 schrieb:

Der aktuelle Youp-PAX (2.32 mit 400MB, dazu dann das 3.33 Update) beinhalten sogar die X-Fi Software - sogar Audigy1 Besitzer können die Software samt Treiber der X-Fi nutzen. :top:

Kannst du mir dazu bitte einen Downloadlink geben, finde das nämlich nicht und auch zu der Original Audigy 4 Treiber CD, auf youp-pax.org da ich mit der Seite nicht klarkomme.
Danke, waKKa

Wakka am 23.10.2006 14:18 schrieb:
Kannst du mir dazu bitte einen Downloadlink geben, finde das nämlich nicht und auch zu der Original Audigy 4 Treiber CD, auf youp-pax.org da ich mit der Seite nicht klarkomme.
Danke, waKKa

Hier der Link vom richtigen Forum: http://www.youp-pax.org/forumdisplay.php?fid=13

Das 2.32 Paket (380MB): http://www.driverchina.com/downinfo/50239.html
((( die Links sind unter dem grünen Pfeil, einfach bissl runterscrollen )))

Aktueller Treiber (3.33): http://files.filefront.com/YouP_PAX_A4v333rar/;5313646;;/fileinfo.html
Alternativlink: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=268&extra=page%3D1&page=1

Oder einfach "YouP Pax 2.32" oder "YouP Pax 3.33" bei Google eingeben...

Gruß INU.ID

PS: das hier verlinkte ist nur für die Audigy-Serie - Besitzer der Live oder X-Fi müssen (zumindest beim 3.33) andere Treiber saugen...
Über Google findet sich alles...

PS: die Treiber-CD brauchst du nicht, hier ist alles enthalten... ;-)

INU-ID am 23.10.2006 15:58 schrieb:
Wakka am 23.10.2006 14:18 schrieb:
Danke, waKKa

Hier der Link vom richtigen Forum: http://www.youp-pax.org/forumdisplay.php?fid=13

Das 2.32 Paket (380MB): http://www.driverchina.com/downinfo/50239.html
((( die Links sind unter dem grünen Pfeil, einfach bissl runterscrollen )))

Aktueller Treiber (3.33): http://files.filefront.com/YouP_PAX_A4v333rar/;5313646;;/fileinfo.html
Alternativlink: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=268&extra=page%3D1&page=1

Oder einfach "YouP Pax 2.32" oder "YouP Pax 3.33" bei Google eingeben...

Gruß INU.ID

PS: das hier verlinkte ist nur für die Audigy-Serie - Besitzer der Live oder X-Fi müssen (zumindest beim 3.33) andere Treiber saugen...
Über Google findet sich alles...

PS: die Treiber-CD brauchst du nicht, hier ist alles enthalten... ;-)

Naja also den 2.32 lädts mit 3 KB/s Maximum, dass geht dann wohl nicht, da ich meinen PC kaum 50 Stunden anlasse und zusätzlich braucht das Service Pack 2 und ich hab nur 1.
Hab jetzt hier: http://www.youp-pax.org/viewthread.php?tid=40&extra=page%3D1 die original Treiber CD's gefunden.
Meine Frage: Welche davon ist für meine Audigy 4?
Danke, waKKa

Wakka am 23.10.2006 16:51 schrieb:
Hm, frage mich grade auch, warum da so ziemlich jede erdenkliche Karte gelistet ist, aber nichts von Audigy4 steht.
Ich habe hier die modifizierte Version des Audigy4-Isos geladen. Geht sehr flott und sollte deiner orginal CD entsprechen, bis auf die Tatsache, dass man die auch mit ner Audigy2 usw. installieren kann.

Onlinestate am 23.10.2006 17:24 schrieb:
Wakka am 23.10.2006 16:51 schrieb:
Hm, frage mich grade auch, warum da so ziemlich jede erdenkliche Karte gelistet ist, aber nichts von Audigy4 steht.
Ich habe hier die modifizierte Version des Audigy4-Isos geladen. Geht sehr flott und sollte deiner orginal CD entsprechen, bis auf die Tatsache, dass man die auch mit ner Audigy2 usw. installieren kann.

Jo das Image hab ich auch, aber wenn ich davon installieren will kommt immer die Meldung: "Fehler: Setup kann auf ihrem System kein unterstütztes Produkt finden. Prüfen sie vor dem erneuten Ausführen des Setupprogramms, ob ihr Produkt ordnungsgemäß installiert ist. Das Installationsprogramm wird beendet."
Was soll das? Meine Karte ist richtig installiert.
Kann mir da jemand helfen bitte?
Danke, waKKa

Haste auch vorher die Soundkarte komplett deinstalliert? Ich hatte zuerst im Gerätemanager deinstalliert und dann im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner Pro noch Reste entfernt. Die alten Audigy-Ordner hatte ich einfach per Hand gelöscht, wobei das aber nicht von Bedeutung gewesen zu sein scheint.

Onlinestate am 23.10.2006 19:03 schrieb:
Haste auch vorher die Soundkarte komplett deinstalliert? Ich hatte zuerst im Gerätemanager deinstalliert und dann im abgesicherten Modus mit Driver Cleaner Pro noch Reste entfernt. Die alten Audigy-Ordner hatte ich einfach per Hand gelöscht, wobei das aber nicht von Bedeutung gewesen zu sein scheint.

Ja hab ich gemacht aber der Fehler kommt immernoch.

Wakka am 23.10.2006 19:49 schrieb:
Onlinestate am 23.10.2006 19:03 schrieb:

Ja hab ich gemacht aber der Fehler kommt immernoch.

So, da man offenbar nirgends ein Komplettpaket der Treiber runterladen kann(was soll die scheiße Creative???), deinstallier ich eben meine Audigy 4 und benutz den Onboard 5.1 Soundchip, der wenigstens ordentliche Treiber hat.
Es kann doch nicht sein das man für ein einigermaßen ordentliches Sounderlebnis(bei einer Karte für 40 Euro(!!!)), unbedingt die Original CD braucht, nur weil Creative zu dumm oder was auch immer ist, alle Treiber zum Download anzubieten.
Wer jetzt sagt ich soll doch die Treiber der Hompage und die Audiokonsole bentutzen, stößt auf Taube Ohren. Die Audiokonsole bietet absolut keine Einstellungsmöglichkeiten und lässt keine Bassumleitung zu, wodurch ein Soundsystem mit Subwoofer vollkommen sinnlos wird(kein Bass durch den Subwoofer: Ganz toll).
Ich kann nur allen raten sich niemals eine Soundkarte von Creative zu kaufen, da diese überteuert sind und absolut unzureichend Supportet werden(der Sound ist nicht besser als Onboardsound mit den Treibern der Homepage).
Mfg, waKKa

Auf ein Schreiben an Creative, habe ich nun die Antwort mit einem Link zu den Treiber CD's bekommen:
http://hosted.filefront.com/BadBoyforum
Der direkte Support von Creative scheint also doch nicht so schlecht zu sein(wobei eine Neubestellung der CD 13Euro gekostet hätte Oo).
Mfg, waKKa

Wenn du nen DL-Manager nutzt kannst du mit vollem Speed saugen (das YouP Pax Paket), oder du suchst ne schnelle Quelle.(warum soll ich suchen wenn du es auch kannst?*g*)

Ich kann dir das YouP Pax wirklich nur empfehlen, X-Fi Tools und Treiber, besser gehts nicht.

INU-ID am 27.10.2006 20:16 schrieb:
Wenn du nen DL-Manager nutzt kannst du mit vollem Speed saugen (das YouP Pax Paket), oder du suchst ne schnelle Quelle.(warum soll ich suchen wenn du es auch kannst?*g*)

Ich kann dir das YouP Pax wirklich nur empfehlen, X-Fi Tools und Treiber, besser gehts nicht.

Mmh okay dann werd ich vielleicht nochmal dannach schauen. Aber so wie ich das verstanden habe, braucht man dafür Service Pack 2 und wenn ich das jetzt draufmach gehen alle Spiele nichtmehr und so.
Danke für deine ausführliche Hilfe(und den andern), waKKa

Zurück