• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy 4 Frage

xMANIACx

Gelegenheitsspieler/in
Hiho,

habe mal ne kurze Frage zu der Audigy 4.
Kann man an eine Audigy 4 Problemlos ein Teufel Concept E Magnum anschliessen? Weil die Anschlüsse hören sich leicht seltsam an.

mfg,
xMANIACx

ich hab auch ne audigy 4 (und n 5.1 system von logitech). warum sollten die von teufel nicht reinpassen? was steht denn "seltsames" in der beschreibung?

DaEngineer am 12.09.2006 21:03 schrieb:
ich hab auch ne audigy 4 (und n 5.1 system von logitech). warum sollten die von teufel nicht reinpassen? was steht denn "seltsames" in der beschreibung?

Ich habe bei Mindfactory nach der Karte geguckt und dabei sind mir die Schneittstellen Bezeichnungen aufgefallen, welche mich verunsichert haben.

1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC
1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer/Left Surround)
1 x Audio - Line-Out (Hinten/Right Surround)
1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Eingang - digitaler Audiostecker ¦ 2 x Tochterkarte

Ich finde es halt merkwürdig das es nicht das typische front, rear, center/sub gab. Zudem hat micht dieses "right surround" und "left surround" irritiert.

hört sich schon irgendwie komisch an... die beiden right/left surround teile sind die lautsprecher links und rechts neben dir (bei 7.1). die passen aber in die audigy 4 problemlos rein

was meinen die eig mit 2x tochterkarte?

also, ich denke, die lautsprecher müssen passen, man kann ja nicht für jeden hersteller ne andere soundkarte entwickeln lassen :-) wüsste auch nicht, das soundkarten sich irgendwie unterscheiden würden (also, von den Eingängen her; klar - unterschiede sind bei 5.1 und 7.1)

xMANIACx am 12.09.2006 21:09 schrieb:
DaEngineer am 12.09.2006 21:03 schrieb:

Ich habe bei Mindfactory nach der Karte geguckt und dabei sind mir die Schneittstellen Bezeichnungen aufgefallen, welche mich verunsichert haben.

1 x Audio - line-In - 4 PIN MPC
1 x Audio - Line-Out (Mitte/Subwoofer/Left Surround)
1 x Audio - Line-Out (Hinten/Right Surround)
1 x Audio - line-Out - Mini-Phone Stereo 3.5 mm
1 x Audio - Eingang - digitaler Audiostecker ¦ 2 x Tochterkarte

Ich finde es halt merkwürdig das es nicht das typische front, rear, center/sub gab. Zudem hat micht dieses "right surround" und "left surround" irritiert.
die angaben beziehen sich muf den 7.1 modus, da sind nämlich die buchsen7stecker oft 3-fach belegt. die drei "line out" sind vermutlich die, die du dann für 5.1 brauchst. steht dann auch im handbuch oder ist aus der software zu erkennen, welcher anschluss dann für 5.1 zu welchem stecker gehört.

normales 5.1 mit einem normlen 5.1-set kann aber jede im handel erhältliche (gamer)creative-karte wie zB SBlive5.1, audigy, audigy2, audigy4, xfi...

Besten Dank für die Informationen, damit wurden alle meine Fragen beantwortet :-)

Zurück