• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy 2 ZS oder Value?

Metal-Phoenix

Anwärter/in
Guten Morgen,
ich habe vor mir sowohl eine Soundkarte als auch das Speedlink Medusa 5.1 zu kaufen. Jetzt habe ich öfters schon gelesen,dass die Audigy 2 ZS sehr gut ist um zB mit 5.1 zu zoggen,was ich dann ja vorhabe. Jetzt habe ich aber auch gelesen,dass die Audigy 2 Value genua die gleiche Karte ist,nur ohne Goldanschlüsse und Firewire.Stimmt das?Weil sie auf den Bildern irgendwie anders oder kleiner aussieht :rolleyes: Immerhin sparrt man laut meinen Vergleichen knapp 20 € bei der Value. Thx schonmal im Voraus

MfG

Metal-Phoenix am 17.08.2005 11:50 schrieb:
Guten Morgen,
ich habe vor mir sowohl eine Soundkarte als auch das Speedlink Medusa 5.1 zu kaufen. Jetzt habe ich öfters schon gelesen,dass die Audigy 2 ZS sehr gut ist um zB mit 5.1 zu zoggen,was ich dann ja vorhabe. Jetzt habe ich aber auch gelesen,dass die Audigy 2 Value genua die gleiche Karte ist,nur ohne Goldanschlüsse und Firewire.Stimmt das?Weil sie auf den Bildern irgendwie anders oder kleiner aussieht :rolleyes: Immerhin sparrt man laut meinen Vergleichen knapp 20 € bei der Value. Thx schonmal im Voraus

MfG
Also die Audigy 2 ist sogar genau die Gleiche nur ohne Spiele usw.
mfg Olstyle

olstyle am 17.08.2005 11:57 schrieb:
Guten Morgen,

MfG
Also die Audigy 2 ist sogar genau die Gleiche nur ohne Spiele usw.
mfg Olstyle

Ich meinte eigendlich die

Ausser den Goldanschlüssen und dem Firewire Port scheint der Value auch der dts-decoder und das THX-Zertifikat zu fehlen. Habe die Features allerdings nur überflogen. Du kannst ja selbst vergleichen:
Audigy 2 ZS
Audigy 2 Value

Guten Morgen,

MfG

sie hat definitiv nen geringen funktionsumfang (keine dts dekodierung), ne etwas schlechtere qualität (geringerer rauschabstand, nicht thx-qualität - aber ich vermute mal, wer 20€ an der soundkarte sparrt hat nicht die 400€ boxen, um das zu bemerken ;) ), kein firewire, kann keine anschlüsse für audigy-drive (nachrüstbares frontpanel) oder gameport entdecken, auch die internen anschlüsse scheinen auf den ersten blick weniger zu sein, die platine ist auch klar ne andere..
ob sie trotzdem die gleiche leistung bringt..
k.a. creative hat aber schon mehrfach versucht, billigchips unter dem namen der vollpreisprodukte an den markt zu bringen.
imho ist es schwachsinn, an einer soundkarte, die man locker 4-5jahre nutzt, abstriche zu machen, um 20€ zu sparen.

ruyven_macaran am 17.08.2005 15:52 schrieb:
Guten Morgen,

MfG

sie hat definitiv nen geringen funktionsumfang (keine dts dekodierung), ne etwas schlechtere qualität (geringerer rauschabstand, nicht thx-qualität - aber ich vermute mal, wer 20€ an der soundkarte sparrt hat nicht die 400€ boxen, um das zu bemerken ;) ), kein firewire, kann keine anschlüsse für audigy-drive (nachrüstbares frontpanel) oder gameport entdecken, auch die internen anschlüsse scheinen auf den ersten blick weniger zu sein, die platine ist auch klar ne andere..
ob sie trotzdem die gleiche leistung bringt..
k.a. creative hat aber schon mehrfach versucht, billigchips unter dem namen der vollpreisprodukte an den markt zu bringen.
imho ist es schwachsinn, an einer soundkarte, die man locker 4-5jahre nutzt, abstriche zu machen, um 20€ zu sparen.

Ok,dann werde ich wohl die ZS kaufen. Achja,ich habe zwar keine 400€ Boxen,aber die Logitech Z-2300,die meiner Meinung auch nicht wirklich schlecht sind ;)
Gut, Thx an alle Antworten

Zurück