• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy 2 VS X-FI ?!!!!!

DeViL_MaN

Gelegenheitsspieler/in
joah da ja wieder ne neue generation von soundkarten aufm markt ist, hat da vielleicht wer von euch schon erfahrungen gemacht ? (also audigy 2 im vergleich zur X-FI ?)

kann die klangliche qualität eigentlich noch um so viel verbessert werden ?

lohnen sich die neuen also überhaupt ? ^^

fragen über fragen ,.. und IHR habt die antworten (hoffe ich doch)

Ich habe hier die Audigy2 ZS mit nem Teufel Concept G am PC.
Habe letztes Wochenende die X-Fi Platinum im Rechner und ausgiebig getestet.
Habe die Karte wieder zurückgebracht. Für MICH lohnt sich das nicht.
Finde dass das Teil zu sehr gehypt wird.

Gruß
Guenni

Swicinska am 21.10.2005 15:57 schrieb:
Ich habe hier die Audigy2 ZS mit nem Teufel Concept G am PC.
Habe letztes Wochenende die X-Fi Platinum im Rechner und ausgiebig getestet.
Habe die Karte wieder zurückgebracht. Für MICH lohnt sich das nicht.
Finde dass das Teil zu sehr gehypt wird.

Gruß
Guenni

tja, schade bloß, das nur die xfi-serie eax 5 und etliche neue features unterstützt :ugly: und ab 115 euro aufwärts finde ich den preis ncoh rech in ordnung

ich würd ma ganz primitiv sagen das die x-fi ihrer zeit vorraus ist
sie mag ja um einiges besser sein als die audigy2 aber es gibt keine software die diese leistung erfordert

soweit ich weiß is batlefield 2 das einzigste spiel wo die x-fi besser is weg sonem feature das sich die lautstärke der entfernung anpasst

Exe-Cuter am 21.10.2005 16:31 schrieb:
ich würd ma ganz primitiv sagen das die x-fi ihrer zeit vorraus ist
sie mag ja um einiges besser sein als die audigy2 aber es gibt keine software die diese leistung erfordert

soweit ich weiß is batlefield 2 das einzigste spiel wo die x-fi besser is weg sonem feature das sich die lautstärke der entfernung anpasst

genau deswegen würde ich sie ja kaufen, sie wird ewig halten ;)

butt3rkeks am 21.10.2005 16:00 schrieb:
[
tja, schade bloß, das nur die xfi-serie eax 5 und etliche neue features unterstützt :ugly: und ab 115 euro aufwärts finde ich den preis ncoh rech in ordnung

So so,die meisten Games unterstützen nicht mal eax 4.
Aber na ja,es lebe der Hype. :-D

Swicinska am 21.10.2005 20:10 schrieb:
butt3rkeks am 21.10.2005 16:00 schrieb:
[

So so,die meisten Games unterstützen nicht mal eax 4.
Aber na ja,es lebe der Hype. :-D

Naja, ich habe noch bis vor 2 wochen Onboardsound genutzt und habe mir nun die X-Fi zugelegt und muss sagen....wahnsinn. Hätte ich mir die Audigy 2ZS gekauft, dann würde ich zwar auch "Wow" sagen, aber jetzt mit der neuen Karte, die ihrer Zeit vorraus ist, brauch ich mir nie wieder eine neue Soundkarte zulegen....hoff ich doch ma :ugly:

Naja, ich habe noch bis vor 2 wochen Onboardsound genutzt und habe mir nun die X-Fi zugelegt und muss sagen....wahnsinn. Hätte ich mir die Audigy 2ZS gekauft, dann würde ich zwar auch "Wow" sagen, aber jetzt mit der neuen Karte, die ihrer Zeit vorraus ist, brauch ich mir nie wieder eine neue Soundkarte zulegen....hoff ich doch ma :ugly:
[/quote]

da brauchst du aber viel hoffnung :-D

klar ne soundkarte aller SB Audigy hällt schon paar PC generationen gegensatz zur grafikkarte usw.

das man keine neue soundkarte braucht haben bestimmt paar leute die ne Audigy hatte auch gesagt aber trozdem hätte Creative nicht die Audigy2 herausgebracht wenn es nichts zu verbessern gäbe und so ist es mit der Audigy4 und vorallem mit der X-FI. Es wird immer was zuverbessern geben oder ne "inovation" wie bei der X-FI der "sond ram"

MfG

Pleifuss am 24.10.2005 17:47 schrieb:

da brauchst du aber viel hoffnung :-D

klar ne soundkarte aller SB Audigy hällt schon paar PC generationen gegensatz zur grafikkarte usw.

das man keine neue soundkarte braucht haben bestimmt paar leute die ne Audigy hatte auch gesagt aber trozdem hätte Creative nicht die Audigy2 herausgebracht wenn es nichts zu verbessern gäbe und so ist es mit der Audigy4 und vorallem mit der X-FI. Es wird immer was zuverbessern geben oder ne "inovation" wie bei der X-FI der "sond ram"

MfG [/quote]

klar technisch kannste da immer was dran rumfeilen... nur fürs hören halt ^^ hätte ich halt gern gewusst obs da wirklich noch unterschiede zwischen den beiden generationen gibt ?
oder wieviel EAXer will man EAX noch machen wenn es sich so schon super anhört ;) klar auf für fledermäuse hörbar machen, aber sonst ?!?!?

Wer ne Audigy1,2,3,4 (oder evtl. auch ne SB-Live) hat, sollte noch min. 12 Monate warten. Im Moment bringt die Karte außer einem etwas besseren Klang nicht wirklich was, und selbst das hört man nur mit ner richitg guten Anlage. (von dieser Funktion für Kopfhörer und dem besseren Klang bei MP3 Dateien mal abgesehen)
Wenn ne X-Fi, dann auch eine mit RAM. Den gerade das macht viel aus.

Wer sich eh ne neue Karte kaufen will/muß kann auch grade zur X-Fi greifen. Für die nächsten 3-4 Jahre sollte das reichen. Selbst die Audigy1 unterstützt ja EAX4. (jedenfalls mim Audigy2/4 Drivewr-Mod)
Und das schickt ja auch noch heute.

MFG INU.ID

Zurück