• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Audigy 2 Mainboardanschluß zu Front Sound

Audigy 2 Mainboardanschluß zu Front Sound

Huhu,

Ich hab ne dringende frage, Ich habe eine Audigy 2 und ein Gehäuse welches einen Front Anschluß für Audio ( Klinke, glaube ich ) hat! Da ich aber umgezogen bin habe ich meine Anleitungen nicht parat und wollte fragen ob jemand den richtigen anschluss kennt! Vom Gehäuse gibt es: L-Out, R-Out, Ground, Mic, Mic-Power, L-Ret und R-Ret. Das Gehäuse ist von Enermax. Hat sich jemand mal damit auseinandergesetzt?
Lg Tobi

AW: Audigy 2 Mainboardanschluß zu Front Sound

willst du jetzt die gehäuse-anschlüsse an die soundkarte anschließen oder wie?
ich versteh irgendwie nciht richtig was genau du meinst

erichmansen am 04.05.2006 21:14 schrieb:

ich versteh das so, ja. damit er zB den front-mic-eingang auch nutzen kann.

bin nicht sicher, wie das bei der karte ist, aber viele haben gar nicht die passenden anschlüsse dafür... was für anschüsse findest du denn auf der karte?

Herbboy am 04.05.2006 21:57 schrieb:
erichmansen am 04.05.2006 21:14 schrieb:

ich versteh das so, ja. damit er zB den front-mic-eingang auch nutzen kann.

bin nicht sicher, wie das bei der karte ist, aber viele haben gar nicht die passenden anschlüsse dafür... was für anschüsse findest du denn auf der karte?

hmm ich hab ne audigy 2 ZS aber keine frontanschlüsse bei meinem case, allerdings hab ich bei nem klassenkameraden gesehen der nen billigen komplett pc hat (auch wenn ers nit zugeben will :finger: ) und bei dem wurden einfach die anschlusskabel für mic in und speaker out nach hinten durch ne slotblende und dann zu den normalen anschlüssen geführt. :ugly: :-D
aber ich hab mal gesehen das es auch solche front-anschlussboxen gibt musst ma auf creative guggen abba wenn ich mich recht errinnere sind die sehr teuer.
was ich jetzt damit sagen will - die soundkarte hat anschlüsse für zusätztliche ein/ausgänge aber es könnte gut sein das es EIN kabel für alle anschlüsse ist

Zurück