Hallo Leute,
ist schon etwas her, dass ich mir meinen letzten PC zusammengestellt habe. Da ich nicht mehr ganz in der Materie bin, habe ich ein paar Fragen.
Hier zuerst was ich mir holen möchte:
CPU: Intel C2D E6600
Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS (640 MB)
HDD: WD Raptor (36GB) für's OS
Zum Arbeitsspeicher: Was läuft unter Windows XP in Spielen, sowie in Windows Anwendungen besser/schneller?
Hatte an G.E.I.L. (CL4 4-4-12) jeweils gedacht.
2 GB im Dual-Channel Modus, 3 GB normal, 4 GB normal?
Laufen 4 GB langsamer, weil XP das nicht voll unterstützt?
Außerdem brauche ich noch ein schnelles Mainboard. Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich brauche kein SLi und es sollte um die 100-120€ kosten.
Welcher Chipsatz ist überhaupt zu empfehlen? Was ist besser, nVIDIA oder Intel?
Als letztes noch eine wichtige Frage bezüglich Netzteil. Ich habe ein be Quiet! 420 Watt Netzteil, das sehr hochwertig ist. Reicht das? Ich möchte, abgesehen von den o.g. Kompononten, noch 2 weitere Festplatten, sowie einen DVD-Brenner anschließen. Wäre sehr hilfreich, wenn mir jetzt nicht alle sagen würden, "500 Watt wären wohl besser". Ich möchte definitiv wissen, ob es reicht oder nicht!
Zur Not hier noch ein paar Infos zum Netzteil:
+3,3V = 26A, +5V = 42A, +12V = 18A, -12V = 1A, -5V = 0,8A, -5VSB = 2,5A
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!
ist schon etwas her, dass ich mir meinen letzten PC zusammengestellt habe. Da ich nicht mehr ganz in der Materie bin, habe ich ein paar Fragen.
Hier zuerst was ich mir holen möchte:
CPU: Intel C2D E6600
Graka: Leadtek WinFast PX8800GTS (640 MB)
HDD: WD Raptor (36GB) für's OS
Zum Arbeitsspeicher: Was läuft unter Windows XP in Spielen, sowie in Windows Anwendungen besser/schneller?
Hatte an G.E.I.L. (CL4 4-4-12) jeweils gedacht.
2 GB im Dual-Channel Modus, 3 GB normal, 4 GB normal?
Laufen 4 GB langsamer, weil XP das nicht voll unterstützt?
Außerdem brauche ich noch ein schnelles Mainboard. Könnt ihr mir eins empfehlen? Ich brauche kein SLi und es sollte um die 100-120€ kosten.
Welcher Chipsatz ist überhaupt zu empfehlen? Was ist besser, nVIDIA oder Intel?
Als letztes noch eine wichtige Frage bezüglich Netzteil. Ich habe ein be Quiet! 420 Watt Netzteil, das sehr hochwertig ist. Reicht das? Ich möchte, abgesehen von den o.g. Kompononten, noch 2 weitere Festplatten, sowie einen DVD-Brenner anschließen. Wäre sehr hilfreich, wenn mir jetzt nicht alle sagen würden, "500 Watt wären wohl besser". Ich möchte definitiv wissen, ob es reicht oder nicht!
Zur Not hier noch ein paar Infos zum Netzteil:
+3,3V = 26A, +5V = 42A, +12V = 18A, -12V = 1A, -5V = 0,8A, -5VSB = 2,5A
Schon mal vielen Dank im Voraus für die Hilfe!!!