• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auch dieses Ubisoft-Spiel kommt jetzt endlich auf Steam

Wenn Spiele nicht laufen oder nicht mehr laufen packen sie sie auf Steam.
Ich denke der Unterschied an Spielerzahlen, wenn sie es gleich auf Steam gepackt hätten wäre jetzt durchaus spürbar.
Aber ok, Steam muss man zugeben, hält eben ein gewisses Monopol, was den anderen Publishern mit eigenem Account sicher nicht gefällt.
Theoretisch wäre es schlauer, dass Spiel einfach bei dem Client vom Publisher zu besorgen. Aber Steam bietet einfach die besseren Features, es läuft besser (vor allem schneller) und man hat native Linux Unterstützung.

So oder so, finde ich die Verknüpfung von Accounts, um Mitglieder zu generieren, für richtig nervend. Bei einer gewissen Anzahl von Spielen weiß man schon gar nicht mehr richtig wo sich Spiele befinden und welche Zusatzaccounts benötigt werden, denn auch das wird in den Clients nicht angezeigt.

Hier im Beispiel ist dann eben "Ubisoft Connent" bei Steam nötig, um das Spiel zu starten. Ist bei Epic und EA dann genau so nervig. Meistens überlege ich mir den Kauf dann dreimal.
Bei der Masse an Spielen kann man auch mal verzichten.
 
Oh man...
Man könnte doch auch einfach "Ubisoft bringt Watch Dogs auf Steam" oder etwas ähnliches als Überschrift nehmen.
Hätte dann nicht einen gar so billigen Eindruck, und wen es interessiert, der liest auch den Text dazu...
Meine Meinung.
Leser sind von diesem Geheimtipp begeistert:...
;)
 
Nach Anno kommt erstmal Immortals Fenyx Rising


Ich denke Ubisoft hat noch genug Zeit alles bis Ende des Winter Sales zu liefern oder halt später. AC Valhalla hat wie Anno angemessen Rabatt.

Abwarten wann Farcry , WatchDogs Legion & vllt auch 2 Teil von The Division kommt. Hauptsache es werden gute Ports mit Errungenschaften & vllt sogar Handelskarten. Das wäre für Ubisoft sicher vom Vorteil (nachdem des wenigsten Errungenschaften bei UConnect & Epic schon gab).
 
Solang man Ubisoft Connect immer noch benötigt, nutzt mir eine Steam-Version herzlich wenig.
Third Party Launcher sind für mich absolutes Nono. Fallen Order mit dem unsäglichen EA-Launcher war bei mir das letzte Spiel, dass mir mit sowas auf die Platte kam. Netzproblem? Ja, dann wirst Du das Spiel jetzt eben nicht starten können. Netzproblem beim Spielen? Pop-up Fenster beim Spielen. Ich gerate schon wieder in Rage während ich drüber schreibe...
 
Verstehe sowieso nicht, warum man nicht gleich die Spiele günstiger und mit weniger Stress mit nur einem Launcher kauft.

Oder noch besser, ganz auf DRM verzichten.
 
Zurück