• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Auch Batman ist weg: Neues DCU wirft den dunklen Ritter raus

Wenn sie schon das Universum "neu" aufziehen ist es logisch das auch Batman ersetzt wird. Frage mich allerdings nach wie vor wieso Flash immer noch von Ezra Miller gespielt wird. Der gehört ja auch zum alten Universum?
Zumal er letztes Jahr wegen Einbruch und Diebstahl angezeigt wurde.
 
Bei diesen ganzen Wirrungen um Crossoverprojekte kann man ja regelrecht froh sein, dass man Pattinson's Batman davon verschont hat.
 
Ich hab da eh schon vor vielen Jahren jeden Überblick verloren. Wer soll da als Neu- oder Wiedereinsteiger noch durchblicken?

Der Pattinson Batman war tatsächlich der einzige Superheldenfilm der letzten ~10 Jahre, der mir gefallen hat. Evtl. auch, weil der erstens eine eigenständige Geschichte erzählt und zweitens auch weniger ein klassischer Superheldenfilm ist, sondern eher ein düsterer Krimi/Thriller.
 
Wenn sie schon das Universum "neu" aufziehen ist es logisch das auch Batman ersetzt wird. Frage mich allerdings nach wie vor wieso Flash immer noch von Ezra Miller gespielt wird. Der gehört ja auch zum alten Universum?
Zumal er letztes Jahr wegen Einbruch und Diebstahl angezeigt wurde.
Soweit ich gehört habe, wurde einiges beim Flash Film geändert und er soll jetzt der Startschuss für das neue DC Universum sein. Klingt für mich, als ob er nicht neu besetzt wird.
 
@aragon2000
Wahrscheinlich weil der Film so gut wie fertig ist und hier Millionen investiert wurden ... ?‍♂️
 
Ich hab da eh schon vor vielen Jahren jeden Überblick verloren.
Hm?
Also wenn ich das jetzt ohne Googlen ordnen müsste, würde ich sagen:

Man of Steel
Batman vs Superman
Wonder Woman
Justice League
Suicide Squad
Shazam
Aquaman
Harley Quinn Emancipation
Wonder Woman 1984
Suicide Squad Reloaded
Black Adam
Aquaman 2
Flash Film

Joker und The Batman sollten ja nicht zum DCU dazu gehören iirc

und nach gegoogelt: 2-3 Fehler in der Reihenfolge, die aber meines Wissens völlig unerheblich sind, da iirc Shazam gar keine konkrete Verknüpfung mit den restlichen Filmen hat und Aquaman nur irgendwann nach Justice League spielt.
 
Schon lustig wenn die zwei besten DC-Filme der letzten Jahre nicht dazu gehören :-D
mal nach persönlichem Gefallen sortiert:
Die 5 hier finde ich ziemlich gut :

Joker
Shazam
Wonder Woman
Aquaman
Justice League Snyder

Die hier sind iirc solides Mittelfeld

the Batman
Suicide Squad Reloaded
Man of Steel
Suicide Squad
Batman vs Superman

und diese beiden haben erhebliche Schwächen:

Harley Quinn Emancipation
Wonder Woman 1984


Wobei ich zu the Batman noch sagen muß, daß da nichts von der Handlung hängen geblieben ist. Ich weiß gerade mal noch, daß der Pinguin da mit gespielt hat.. da haben selbst die beiden Schlußlichter mehr Eindruck hinterlassen ...
 
mal nach persönlichem Gefallen sortiert:
Die 5 hier finde ich ziemlich gut :

Joker
Shazam
Wonder Woman
Aquaman
Justice League Snyder

Die hier sind iirc solides Mittelfeld

the Batman
Suicide Squad Reloaded
Man of Steel
Suicide Squad
Batman vs Superman

und diese beiden haben erhebliche Schwächen:

Harley Quinn Emancipation
Wonder Woman 1984


Wobei ich zu the Batman noch sagen muß, daß da nichts von der Handlung hängen geblieben ist. Ich weiß gerade mal noch, daß der Pinguin da mit gespielt hat.. da haben selbst die beiden Schlußlichter mehr Eindruck hinterlassen ...
Interessant, gerade WEIL The Batman am meisten Story-Substanz hat war er für mich einprägsamer als die meisten Hirn-Aus-DCs davor.

Naja, ein Gutes hat der Neustart (aller Wahrscheinlichkeit nach):
Es birgt mehr Verzahnungsmöglichkeiten unter den neuen Filmen. Alles was im Snyder-Verse entstand war ein einziges Rumgehopse.
 
Zurück