• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATX 12V1 Stecker

castor123

Anfänger/in
Mitglied seit
13.02.2003
Beiträge
96
Reaktionspunkte
0
Hallo, wozu wird eigentlich der 12V Stecker, der mit den 2 gelben und 2 schwarzen Kabeln benötigt? Ist das nur eine Alternative zu dem breiten Stecker. Ich dachte anfangs der wäre nur für Pentium Boards, aber jetzt habe ich gesehen, dass zum Beispiel das Abit NF7 (Sockel A) auch so einen Stecker hat?!
 
castor123 am 28.03.2007 23:48 schrieb:
Hallo, wozu wird eigentlich der 12V Stecker, der mit den 2 gelben und 2 schwarzen Kabeln benötigt? Ist das nur eine Alternative zu dem breiten Stecker. Ich dachte anfangs der wäre nur für Pentium Boards, aber jetzt habe ich gesehen, dass zum Beispiel das Abit NF7 (Sockel A) auch so einen Stecker hat?!


meinst du einen, dessen fläche quadratisch ist, also so:

OO
OO


??

den gab es halt zuerst bei Pentiums, deswegen heißt der "P4". inzwischen braucht man den im grunde bei allen neueren boards, bei Nforce2 aber ist nur nicht zwang, kann aber bei maximaler CPU-bestückung evtl. sinnvoll sein.
 
Herbboy am 28.03.2007 23:52 schrieb:
castor123 am 28.03.2007 23:48 schrieb:
Hallo, wozu wird eigentlich der 12V Stecker, der mit den 2 gelben und 2 schwarzen Kabeln benötigt? Ist das nur eine Alternative zu dem breiten Stecker. Ich dachte anfangs der wäre nur für Pentium Boards, aber jetzt habe ich gesehen, dass zum Beispiel das Abit NF7 (Sockel A) auch so einen Stecker hat?!


meinst du einen, dessen fläche quadratisch ist, also so:

OO
OO


??

den gab es halt zuerst bei Pentiums, deswegen heißt der "P4". inzwischen braucht man den im grunde bei allen neueren boards, bei Nforce2 aber ist nur nicht zwang, kann aber bei maximaler CPU-bestückung evtl. sinnvoll sein.
Genau den miente ich, vielen Dank.
... wieder was dazu gelernt :-D
 
Zurück