• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atomic Heart: Ukrainische Regierung bittet, den Verkauf zu stoppen

Bei einem Spiel, was zu Zeiten eines Krieges mit Russland als Agressor von Russland aus finanziert wird und laut Artikel verklärte Russland Propaganda beinhaltet: Nein.
Wenn der Krieg dann irgendwann vorbei ist, darf dann jeder wieder das Spiel kaufen und braucht auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn er es während des Krieges gekauft hat?
 
Wenn der Krieg dann irgendwann vorbei ist, darf dann jeder wieder das Spiel kaufen und braucht auch kein schlechtes Gewissen mehr zu haben, wenn er es während des Krieges gekauft hat?
Das einzige was dich vom Kauf des Spiels abhalten könnte ist dein eigenes Gewissen. Ich habe jedenfalls nirgendwo Moralpolizei gesehen, die Leute am Kaufen hindert...
 
Das einzige was dich vom Kauf des Spiels abhalten könnte ist dein eigenes Gewissen. Ich habe jedenfalls nirgendwo Moralpolizei gesehen, die Leute am Kaufen hindert...
Meine Frage war in Bezug auf die offensichtlich mehr oder weniger verbreiteten Moralvorstellungen zu verstehen.

Ich tue ohnehin was ich will und ich fühle mich mit ATOMIC HEART bestens unterhalten und werde auch ATOMIC HEART II kaufen, selbst wenn Putin höchstpersönlich sich für dessen Vertrieb verantwortlich zeigen würde.

Mir geht Russland am Ar*CENSORED* vorbei, mit geht der Krieg am Ar*CENSORED* vorbei und mir geht die Ukraine am Ar*CENSORED* vorbei, auch wenn mir das Volk durchaus leid tut, aber ich bin weder Politiker und schon gar kein Gutmensch, ich bin Gamer und zocke was mir gefällt.

Bevor sich wieder jemand zu Wort meldet, dem meine Ansicht Bauchweh und Kopfschütteln verursacht, so bitte ich diejenigen anzuerkennen, dass sie wohl not oder übel dazu gezwungen sind, mit meiner Sichtweise zu leben, für den Rest ihres Lebens.
 
Meine Frage war in Bezug auf die offensichtlich mehr oder weniger verbreiteten Moralvorstellungen zu verstehen.
Meine Antwort auch. Es gibt dauernd Aufrufe, denen man folgen kann aber nicht muss. Spart Strom, spart Wasser, fahrt weniger Auto, werft keine Zigaretenstummel auf die Straße, bringt Pfandflaschen zurück, furzt nicht im Aufzug... Keiner von denen kann dich davon abhalten, es doch zu tun. Also warum darüber aufregen? Geht es dir am Ende vielleicht doch nicht so sehr am Allerwertesten vorbei, wie du behauptest?
 
Steht teilweise unter Strafe :P
Ich hab noch nie erlebt, wie jemand dafür belangt wurde. Noch nie. Im seben Sinne ist es auch nicht erlaubt auf Bahnhöfen zu rauchen. Drei mal darfst du raten, wie oft ich es erlebt habe, dass ein Bahnangestellter einen Raucher gebeten hat, das bleiben zu lassen.

Ein Verbot welches nicht durchgesetzt wird existiert nicht.
 
Bevor sich wieder jemand zu Wort meldet, dem meine Ansicht Bauchweh und Kopfschütteln verursacht, so bitte ich diejenigen anzuerkennen, dass sie wohl not oder übel dazu gezwungen sind, mit meiner Sichtweise zu leben, für den Rest ihres Lebens.
Lol, du überschätzt deinen Einfluß auf das Leben anderer völlig.

Schlimmstenfalls denke ich mir "Was für ein *beep*", blockiere dich und damit war's das mit "mit deiner Sichtweise zu leben" . :finger:
 
Ich hab noch nie erlebt, wie jemand dafür belangt wurde. Noch nie. Im seben Sinne ist es auch nicht erlaubt auf Bahnhöfen zu rauchen. Drei mal darfst du raten, wie oft ich es erlebt habe, dass ein Bahnangestellter einen Raucher gebeten hat, das bleiben zu lassen.

Ein Verbot welches nicht durchgesetzt wird existiert nicht.
Hmm.. also in der Schweiz ist rauchen in den grossen Bahnhöfen, bis auf ein paar ausgezeichnete Stellen, seit 2019, nicht erlaubt.
Wird sich auch daran gehalten.
 
Hmm.. also in der Schweiz ist rauchen in den grossen Bahnhöfen, bis auf ein paar ausgezeichnete Stellen, seit 2019, nicht erlaubt.
Wird sich auch daran gehalten.
Schön für die Schweiz. Hier in Berlin nimmt gefühlt niemand Rücksicht. Was mein eigentlicher Punkt ist: es ist eine persönliche Gewissensfrage. Es existiert kein (echter, wahrnehmbarer) Zwang.
 
Also warum darüber aufregen? Geht es dir am Ende vielleicht doch nicht so sehr am Allerwertesten vorbei, wie du behauptest?
Wer regt sich gerade über was auf und was genau soll mir nun etwa doch nicht am Allerwertesten vorbeigehen?

Lol, du überschätzt deinen Einfluß auf das Leben anderer völlig.

Schlimmstenfalls denke ich mir "Was für ein *beep*", blockiere dich und damit war's das mit "mit deiner Sichtweise zu leben" . :finger:
...und was genau soll dies jetzt bei mir für eine emotionale Stimmungslage auslösen?
 
Zurück