• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Atlas, Minerva Metastasis, Counter-Strike - lauter tolle Mods. Apropos: Sagen Sie...

Goddess am 29.06.2006 15:08 schrieb:
Ich sage die "Mod", da "Mod" eine Kurzform von Modifikation ist. ;)
Naja ... "den Mod" gab es ja nicht als Auswahl, also hab ich ebenfalls "die Mod" genommen :-D

In Wahrheit hab ich "die Mod" wg. oben genannter Begründung genommen: die Modifikation ...

Gruß
Memphis

fredfreak am 20.07.2006 20:04 schrieb:
Na ja in der pcg steht auch immer "den mod gibts auf..."
also: kreuz für "der mod"

p.s.:Grammatikfetischisten :rolleyes:

Wenn man in Modder-Foren "der Mod" sagt, gibts meist ordentlich einen auf den Deckel, negative Prestige-Punkte, Aufklärungen und Begründungen wie sie hier auch zu lesen sind.

Also nochmal für alle: Es heißt die Mod(ifikation), und wer was anderes schreibt, gibt der Pisa-Studie recht. Dass PC-Games auch "der Mod des Monats" schreibt (hab mal schnell in meinem Archiv nachguckt), habe ich bisher immer überlesen. Für mich war die Mod selbstverständlich und ich dachte immer nur irgendwelche Trottel mit ihren 3-Brush-Maps machen das falsch. Jetzt weiß ich: PC-Games ist schuld.

Ich sage "der Mod", aber ich weiß das "Mod" ein Kurzform von "Modifikation" ist...Grammatik ist halt nicht alles :-D ;)

Ich habe ebenfalls "die Mod" gewählt, da ich auch an Modifikation gedacht hab. Ausserdem sage ich auch in Gesprächen immer "die Mod", auch wenn sich das bescheuert anhören mag... :-D

Moment!
Wieder einmalmal sehe ich alles anderst als alle anderen (Bin ich anderst? :B ).

Ich bin der Auffassung, dass "Mod" die Abkürzung von "Modification" ist!
Nachdem "(the) Modification" allerdings geschlechtslos ist, wären grammatikalisch alle Antworten richtig.

Ich jedenfalls sage schon immer die Mod. =)

Grüße,
Matze

matt2000deluxe am 05.09.2006 06:55 schrieb:
Moment!
Wieder einmalmal sehe ich alles anderst als alle anderen (Bin ich anderst? :B ).

Ich bin der Auffassung, dass "Mod" die Abkürzung von "Modification" ist!
Nachdem "(the) Modification" allerdings geschlechtslos ist, wären grammatikalisch alle Antworten richtig.

Ich jedenfalls sage schon immer die Mod. =)

Grüße,
Matze
irgendwie beängstigend, dass ca. 2/3 "der mod" sagen. aber naja, gibt halt eine menge seltsamer menschen. viele von denen sagen ja auch "der boni" ohne zu wissen, dass es in der einzahl "bonus" heißt, und nur in der mehrzahl "boni". das gleiche gilt für das wort "modus". da gibt es auch eine menge seltsamer menschen, die in der einzahl von "der modi" sprechen. wenn ich jedes mal meinem bedrängnis, mir die haare auszureißen wenn ich so etwas lese nachgeben würde, dann hätte ich heute nicht einmal mehr glatze.

SYSTEM am 29.06.2006 15:08 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Quickpoll veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Natürlick der wie hört sich denn das oder die an!

blubb..ich sage z.B. "ich wünsche mir DEN mod.." daher leite ich sprachlich DER mod ab...auch wenn`s korrekt wäre zu sagen "ich wünsche mir DIE mod" ...subjektiv betrachtet hört sich`s besser an. man gewöhnt sich leider auch an falsche formulierungen :B :B :B

Jo, und das weiß sicherlich auch die überwätligende Mehrheit der Leser hier... nur hört sich - GESPROCHEN - "DER Mod" einfach besser an ;)

Der MOD
Das ist eindeutig DER Moderator (eines Forums z.B.)

Die MOD
Das ist DIE Modifikation, die ein Spiel verändert.
(die einzig richtige Antwort zur Umfrage ;) )

Das MOD
Das ist DAS sogenannte Sound-Modul, entstanden in AMIGA Zeiten.

... hoffe, das ist nun geklärt :finger:

Zurück