• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATiTool Temperatur Anzeige!

DoktorX

Spiele-Kenner/in
Gibt es eine Möglichkrit, das die Temp der GraKa ach wärend des Spielens angezeigt wird. So Ä. wie bei Fraps, wo die Frames in einer Ecke angezeigt werden. Blosss das die Temp angezeigt wird?

DoktorX am 03.09.2005 11:45 schrieb:
Gibt es eine Möglichkrit, das die Temp der GraKa ach wärend des Spielens angezeigt wird. So Ä. wie bei Fraps, wo die Frames in einer Ecke angezeigt werden. Blosss das die Temp angezeigt wird?

Wo kann man die Temperatur der Grafikkarte überhaupt nachschauen? :ugly:
Welches Ati-Tool?

http://www.crystalfontz.com/products/631/index.html

http://www.lc-design.de/shop/de/index.htm

Da kannst du auch mehr als nur die GPU Temp beim spielen anzeigen lassen.

Grüße

Seebaer

Seebaer am 03.09.2005 12:59 schrieb:
@ Eniman

http://www.techpowerup.com/atitool/

Danke!
(Ich habe eine Radeon 9800 Pro 256Mb)

Edit:
Wo kann man die Temperatur der Grafikkarte im Ati-Tool nachschauen?! :ugly:

Eniman am 03.09.2005 13:16 schrieb:
@ Eniman

Danke!

Edit:

Unter "Settings" \ Temperature Monitoring und bei den ersten beiden Kästchen ein Häkchen reinestzen. Dann werden unten irgendwo die Temp angezeigt [GPU und Mem]. In der taskleiste wenn du es minimiert hast aber nur GPU!

P.S.: habe eine 9600XT. Die Temp unter Windows sehe ich ja. Aber ich möchte die auch beim gamen sehen.

Soweit ich weiß konnte man nur bei den XT-Modellen die Temperatur auslesen.

DoktorX am 03.09.2005 16:34 schrieb:
Eniman am 03.09.2005 13:16 schrieb:
@ Eniman

Danke!

Edit:

Unter "Settings" \ Temperature Monitoring und bei den ersten beiden Kästchen ein Häkchen reinestzen. Dann werden unten irgendwo die Temp angezeigt [GPU und Mem]. In der taskleiste wenn du es minimiert hast aber nur GPU!

P.S.: habe eine 9600XT. Die Temp unter Windows sehe ich ja. Aber ich möchte die auch beim gamen sehen.

Häh?!
Unter Settings finde ich kein Temperature Monitoring....
Ich hab v0.24 - Entweder bin ich blind, oder ich hab eine falsche Version... :ugly:

Eniman am 03.09.2005 18:27 schrieb:
Häh?!
Ich hab v0.24 - Entweder bin ich blind, oder ich hab eine falsche Version... :ugly:
*hust* *räusper* *nochmalhust*
Japp am 03.09.2005 17:05 schrieb:

Deine 9800Pro erlaubt kein Hardwaremonitoring ergo wirst du keine Temperaturanzeige finden. Egal mit welchem Tool.

Falls ich mich dennoch irre, was ich nicht glaube da ich auch eine 9800 Pro hatte, könnt ihr mich den Trollen zum Fraß vorwerfen. :ugly:

Japp am 03.09.2005 18:49 schrieb:
Häh?!
*hust* *räusper* *nochmalhust*
Japp am 03.09.2005 17:05 schrieb:

Deine 9800Pro erlaubt kein Hardwaremonitoring ergo wirst du keine Temperaturanzeige finden. Egal mit welchem Tool.

Falls ich mich dennoch irre, was ich nicht glaube da ich auch eine 9800 Pro hatte, könnt ihr mich den Trollen zum Fraß vorwerfen. :ugly:

;-(

Häh?!

Ja, blind bist du. Schau mal zu oberst. Da steht Overclocking. Wenn du darauf klickst, stehen da noch andere Settings. Suche dort Tempe...

DoktorX am 03.09.2005 18:58 schrieb:
Häh?!

Ja, blind bist du. Schau mal zu oberst. Da steht Overclocking. Wenn du darauf klickst, stehen da noch andere Settings. Suche dort Tempe...

Tja... genau das gibt es nicht... Liegt wohl an der 9800 Pro. :-(
Egal...solange sie mir nicht durchbrennt wie mein alter 1Ghz CPU ist es mit fast egal, wie heiss sie ist... :ugly: ;-)

Eniman am 03.09.2005 20:30 schrieb:
DoktorX am 03.09.2005 18:58 schrieb:
Häh?!

Tja... genau das gibt es nicht... Liegt wohl an der 9800 Pro. :-(
Egal...solange sie mir nicht durchbrennt wie mein alter 1Ghz CPU ist es mit fast egal, wie heiss sie ist... :ugly: ;-)

Temp-Sensor haben AFAIK no die Karten von Titan, der Rest die XT-Reihe und ab der X8XX.

Zurück