• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ATi treiber wird auf vista nicht erkannt

Honorman

Anfänger/in
Mitglied seit
30.10.2005
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hi,


ich habe das problem dass mein treiber nicht erkannt wird... hab das system schon 2 mal neuinstalliert... hat nicht geholfen... hab eine ati 9600xt und hab jezt alle treiber für vista ausprobiert... aber bringt nichts... wenn ich dann ccc starten will kommt die meldung dass ich keinen grafikkartentreiber habe oder dass er beschädigt ist. und bei den anzeigeeinstellungen steht immer standartmonitor....

könnt ihr mir bitte helfen...
(beim ersten mal wo ich vista draufhatte hatte alles wunderbar funkrioniert.)
 
Honorman am 02.04.2007 12:55 schrieb:
Hi,


ich habe das problem dass mein treiber nicht erkannt wird... hab das system schon 2 mal neuinstalliert... hat nicht geholfen... hab eine ati 9600xt und hab jezt alle treiber für vista ausprobiert... aber bringt nichts... wenn ich dann ccc starten will kommt die meldung dass ich keinen grafikkartentreiber habe oder dass er beschädigt ist. und bei den anzeigeeinstellungen steht immer standartmonitor....

könnt ihr mir bitte helfen...
(beim ersten mal wo ich vista draufhatte hatte alles wunderbar funkrioniert.)
Never change a running system!

Daß die ATI Treiber für Vista momentan noch ziemlich buggy sind, ist langhin bekannt, damit muß man sich wohl abfinden.
Sei froh, es könnte schlimmer kommen:
http://www.tweakpc.de/news/11325/atis-catalyst-7-3-macht-probleme/
 
keithcaputo am 02.04.2007 19:48 schrieb:
Daß die ATI Treiber für Vista momentan noch ziemlich buggy sind, ist langhin bekannt, damit muß man sich wohl abfinden.

:confused:

Was soll denn nicht gehen? Bisher sind weder Grafikfehler, noch irgendwelche Bluescreens wegen der Treiber aufgetreten.
Performanceprobs gibt's hier auch nicht?
(Vista 64 Bit)
 
Neugierig, wie ich nunmal bin, habe ich den Cat 7.3 installiert.
Und, siehe da... der ATI CCC verursacht einen Bluescreen.

Deaktiviert man das "ATI External Event Utility " fährt der Rechner problemlos hoch.

Da fragt man sich doch, ob das die ersten Auswirkungen sind, dass AMD ATI übernommen hat....
 
Zurück