• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ati treiber Problem brauch dringend Hilfe!

AW: ATI TREIBER PROBLEM BRAUCH DRINGEND HILFE!

Chemenu am 24.07.2009 15:13 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 15:00 schrieb:
Hi,also die ganzen graka trieber sind runter,muss ich jetz nur noch den treiber oder auch noch den download für das catalyst control center?Danke für den link aber da gibst nur sound trieber und so und nix für mainbord,oder iss das so?Also hab ich schon directx 10.1?
Am besten das Komplettpaket das schon ein paar mal verlinkt wurde, also Treiber und Catalyst Control Center für die 3D Einstellungen.
DirectX 10.1 hast Du wenn Du SP1 hast. Und ob Du SP1 hast siehst Du wenn Du mit der rechten Maustaste auf "Computer" klickst und die Eigenschaften aufrufst.

BlueSky2607 am 24.07.2009 15:07 schrieb:
Und ich geb da alles richtig ein bis zu Acer aspire m5201
wenn ich auf home premium 64bit gehe steht da aber kein einziger treiber,soll ich dann welche vom 32bit downloaden,ne oder?
Das wird nicht funktionieren. Konnte jetzt auf Anhieb auch nicht rausfinden was da für ein Mainboard verbaut ist, aber es müsste wohl ein AMD Chipsatz sein.
Am besten mach das Gehäuse auf und notier Dir Hersteller und Modellbezeichnung vom Mainboard/Chipsatz. Anhand dieser Informationen lassen sich dann auch die passenden Mainboard- bzw. Chipsatz-Treiber ausfindig machen.

Das einzige was ich herausgefunden hab war AMD 780,kannste damit was nafangen,gen richtung mainbord?^^

BlueSky2607 am 24.07.2009 15:18 schrieb:
Das einzige was ich herausgefunden hab war AMD 780,kannste damit was nafangen,gen richtung mainbord?^^
Kommt mir komisch vor ein Chipsatz mit integrierter Grafikkarte, wo doch noch eine 4850 mit drin steckt. :-o

780G oder 780V?

Chemenu am 24.07.2009 15:22 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 15:18 schrieb:
Kommt mir komisch vor ein Chipsatz mit integrierter Grafikkarte, wo doch noch eine 4850 mit drin steckt. :-o

780G oder 780V?

das weiß ic jetz net,ausserdem iss ne 4870 keine 4850,falls dir das weiterhilft,aber als ich den pc angemacht hab wurden automatisch sachen installiert,ich hatte noch netmal vista eingestellt,das kan erst danach,ich glaub dabei wurden die teriber installiert oder?

Also bei den eiehnschaften steht service pack 1 dabei unt unten drunter iwas mit upgrade aber das hat damit nix zu tun oder?

BlueSky2607 am 24.07.2009 15:26 schrieb:
das weiß ic jetz net,ausserdem iss ne 4870 keine 4850,falls dir das weiterhilft
Macht nix, Treiber ist für beide Karten der gleiche.
aber als ich den pc angemacht hab wurden automatisch sachen installiert,ich hatte noch netmal vista eingestellt,das kan erst danach,ich glaub dabei wurden die teriber installiert oder?
Ja wahrscheinlich.
Also bei den eiehnschaften steht service pack 1 dabei unt unten drunter iwas mit upgrade aber das hat damit nix zu tun oder?
Wenn da SP1 steht ist doch alles bestens. Per Update kannst Du aber auch schon das Service Pack 2 installieren. ;)

Wenn nach der Installation der Grafikkartentreiber wieder alles funktioniert, würde ich an den restlichen Treibern überhaupt nichts mehr ändern.
Wenn Sound, LAN usw. funktioniert gibt es doch erstmal keinen Grund die Treiber neu zu installieren.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt dass ich Fertig-PCs hasse? Man weiß nie was drin ist. >:|

Chemenu am 24.07.2009 15:33 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 15:26 schrieb:
das weiß ic jetz net,ausserdem iss ne 4870 keine 4850,falls dir das weiterhilft
Macht nix, Treiber ist für beide Karten der gleiche.
aber als ich den pc angemacht hab wurden automatisch sachen installiert,ich hatte noch netmal vista eingestellt,das kan erst danach,ich glaub dabei wurden die teriber installiert oder?
Ja wahrscheinlich.
Wenn da SP1 steht ist doch alles bestens. Per Update kannst Du aber auch schon das Service Pack 2 installieren. ;)

Wenn nach der Installation der Grafikkartentreiber wieder alles funktioniert, würde ich an den restlichen Treibern überhaupt nichts mehr ändern.
Wenn Sound, LAN usw. funktioniert gibt es doch erstmal keinen Grund die Treiber neu zu installieren.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt dass ich Fertig-PCs hasse? Man weiß nie was drin ist. >:|

Ja ich lass auch jetz alle treiber wie se sind,der neuste garfikkartentreiber hat installiert und alles klappt,wieder wie vorher!beim catalist center kann ich die gleichen einstellungen vornehmen wie vorher nur es sieht anders aus das menü,iss das normal oder brauch ich was neues?

Ich hab ja directx 10.1 mit dem service pack 1 brauch ich das service pack 2 unbedingt,wenn ja wo und die upgarde ich das?

und bei den programmen ist immer noch dieses system 32 hat das was zu sagen,aber bei eigenschaften steht 64bit das heißt ich hab auf jeden 64bit für immer oder?

achja ich hab ausversehen den realtek sound treiber angefangen zu laden bis ich gesehen hab das es 32bit iss,aber dann ahb ich schnell abgebroche es war erst bei 23%,iss das schlimm,oder muss ich davon was löschen?wenn ja wie?

So das wären meien letzten fragen!^^

Also: Vista 64Bit hat 2 Programmorder. Einen für 64 Bit und der andere, den den du gefunden hast, ist für 32-Bit Programme. Habs bis heute nicht raus was das soll (gut, benutze auch kein Vista :B )

zum Download: Da musst Du nichts löschen, das macht der von alleine. Jeder Download wird erstmal in einem Temp-Verzeichnis gespeichert. Solltest du den Download abbrechen, wird diese Datei sofort von alleine gelöscht.

BlueSky2607 am 24.07.2009 15:43 schrieb:
Ja ich lass auch jetz alle treiber wie se sind,der neuste garfikkartentreiber hat installiert und alles klappt,wieder wie vorher!beim catalist center kann ich die gleichen einstellungen vornehmen wie vorher nur es sieht anders aus das menü,iss das normal oder brauch ich was neues?
Der Catalyst 9.7 hat eine neue Menüstruktur.

Ich hab ja directx 10.1 mit dem service pack 1 brauch ich das service pack 2 unbedingt,wenn ja wo und die upgarde ich das?
Unbedingt nicht. Es läßt sich aber über die automatischen Updates installieren.
Systemsteuerung -> Windows Update

und bei den programmen ist immer noch dieses system 32 hat das was zu sagen,aber bei eigenschaften steht 64bit das heißt ich hab auf jeden 64bit für immer oder?
Meinst du den Ordner Windows/System32?
Das ist ganz normal dass der noch da ist.

achja ich hab ausversehen den realtek sound treiber angefangen zu laden bis ich gesehen hab das es 32bit iss,aber dann ahb ich schnell abgebroche es war erst bei 23%,iss das schlimm,oder muss ich davon was löschen?wenn ja wie?
23% beim Download oder bei der Installation?
Falls Download, dann vergiss es einfach. ;)

Milch-Mann am 24.07.2009 15:57 schrieb:
Also: Vista 64Bit hat 2 Programmorder. Einen für 64 Bit und der andere, den den du gefunden hast, ist für 32-Bit Programme. Habs bis heute nicht raus was das soll (gut, benutze auch kein Vista :B )
Abwärtskompatibilität. ;)

Chemenu am 24.07.2009 16:01 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 15:43 schrieb:
Der Catalyst 9.7 hat eine neue Menüstruktur.

Unbedingt nicht. Es läßt sich aber über die automatischen Updates installieren.
Systemsteuerung -> Windows Update

Meinst du den Ordner Windows/System32?
Das ist ganz normal dass der noch da ist.

23% beim Download oder bei der Installation?
Falls Download, dann vergiss es einfach. ;)

Milch-Mann am 24.07.2009 15:57 schrieb:
Abwärtskompatibilität. ;)

Ja war 23% beim download!^^

Hab auf ne geile weise herausgefunden das ich doch 64bit anstatt 32 hab! xD

Nochmals danke für die hilfe,hätt ich auf die erste antwort gehört,hätten wir alle heut mehr vom tag gehabt!^^

Aber ich hab mich so drauf fixiert das ich 32 hab das ich garnich dran dachte das da 64bit drauf iss!xD

Hi noch mal zur 100 prozentige sicherheit,hier den ersten hab ich gedownloadte und installiert,also wo option 1 steht,den ersten afu der liste/seite halt:

http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?p=vista64/common-vista64

Der richtige oder?oder doch option 2?

BlueSky2607 am 24.07.2009 16:46 schrieb:
Hi noch mal zur 100 prozentige sicherheit,hier den ersten hab ich gedownloadte und installiert,also wo option 1 steht,den ersten afu der liste/seite halt:

JA :rolleyes:

onliner am 24.07.2009 16:52 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 16:46 schrieb:

JA :rolleyes:

DANKE! :)

Hab noch en Frage.

Hab jetz net ganz verstanden wo ich das Service Pack 2 runterlade bzw. upgrade,wie geht das?

Ich hab ja Service pack 1,da iss 100pro das neuste directX drauf?

BlueSky2607 am 24.07.2009 21:44 schrieb:
Hab noch en Frage.

Hab jetz net ganz verstanden wo ich das Service Pack 2 runterlade bzw. upgrade,wie geht das?

Lade dir einfach mal das aktuelle SP2 für dein Vista 64bit
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_vista_service_pack/

onliner am 24.07.2009 21:50 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 21:44 schrieb:
Hab noch en Frage.

Lade dir einfach mal das aktuelle SP2 für dein Vista 64bit
http://www.computerbase.de/downloads/software/betriebssysteme/windows_vista_service_pack/

wenn ich das servicepack 2 drauf hab,brauch ich dann trotzdem en neus directX?

auf dem link das sind so viel,welche soll ich nehem dort in der liste?da wo steht:

WinVista x64 ohne dieses (CB)?

BlueSky2607 am 24.07.2009 22:23 schrieb:
Nein

auf dem link das sind so viel,welche soll ich nehem dort in der liste?da wo steht:

Ja.
Würdest das mit CB nehmen müsstest du dich bei CB registrieren.
Nimm einfach diesen link
http://download.microsoft.com/download/4/7/3/473B909B-7B52-49FE-A443-2E2985D3DFC3/Windows6.0-KB948465-X64.exe
WinVista x64 577,4 MB Download
Edit: link gschenkt

onliner am 24.07.2009 22:35 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 22:23 schrieb:
Nein

Ja.
Würdest das mit CB nehmen müsstest du dich bei CB registrieren.
Nimm einfach diesen link
http://download.microsoft.com/download/4/7/3/473B909B-7B52-49FE-A443-2E2985D3DFC3/Windows6.0-KB948465-X64.exe
WinVista x64 577,4 MB Download
Edit: link gschenkt

Danke auf euch hier kann man zählen!

Ich bin zwar en totaler PC Noob aber dafür gibts ja euch!^^

Zurück