• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ati treiber Problem brauch dringend Hilfe!

AW: ATI TREIBER PROBLEM BRAUCH DRINGEND HILFE!

onliner am 24.07.2009 14:31 schrieb:
Braucht der CCC nicht zwingend noch .netFramworks 2.0 damit die installation klappt ? Denk schon, oda =)

.NET Framework 2.0 Redistributable (x86)

Richtig, die Fehlermeldung würde dann aber anders aussehen und erst später im Setup-Verlauf angezeigt werden, wenn das wirklich die Ursache wäre. ;)

Gibt übrigens schon Version 3.5.

BlueSky2607 am 24.07.2009 14:29 schrieb:
Milch-Mann am 24.07.2009 14:24 schrieb:
Hast Du 32-Bit weil es der PC-Hersteller angepriesen hat oder hast Du es wirklich über Everest z.B. gesehen ?

Hast Du ein Screenshots für uns ?

wo seh ich das auf everest ob 32bit iss?

Be motherboard steht name unknown,kann ich den treiber iwie über den pc finden?

Schau doch mal über Start -> Rechtsklick auf "Computer" und Eigenschaften, was dann bei "Systemtyp" steht. Falls du ein 64-bit Vista hast, schau noch mal auf den Treiberlink, den ich dir zu anfang gegeben habe, und lad da in der Liste den vierten Treiber herunter, für Vista/7 x64.

Wenn Everest das Mainboard schon nicht auslesen kann wärs vielleicht wirklich das einfachste die Seitenwand des Gehäuses mal abzuschrauben und die Bezeichnung des Boards abzulesen.

Edit: Vista hat doch das .NET Framework vorinstalliert? In Version 3.0, glaube ich.

BlueSky2607 am 24.07.2009 14:33 schrieb:
nikiburstr8x am 24.07.2009 14:30 schrieb:
Du hast dir den Rechner neu gekauft? Ist es ein Komplettrechner von Medion, Acer oder Fujitsu-Siemens etc.?

Dann schau mal auf der jeweiligen Hersteller-Seite (nach Hersteller googlen), möglicherweise gibt es da Treiber. :-o

Acer Aspire M5201
......... ATI Radeon HD4650 mit 1 GB dedizier.........Gefunden bei Cyberport

Bei notebooks-billiger.de gibt es das System mit einer 4850HD und Vista 64Bit

Du hast dir den Rechner neu gekauft? Ist es ein Komplettrechner von Medion, Acer oder Fujitsu-Siemens etc.?

Dann schau mal auf der jeweiligen Hersteller-Seite (nach Hersteller googlen), möglicherweise gibt es da Treiber. :-o

Acer Aspire M5201

LOL jetz steht da es wird von 64bit systemen net unterstützt dieses,ich fress gleich en besen

Acer Aspire M5201
Auf der Treiber-Seite >>hier<< finden sich keine Treiber zu ATI-Grafikkarten. :confused:

Bist du dir sicher, dass du nicht doch ne andere Grafikkarte hast? :-o

Acer Aspire M5201

Der hat 8 GB Ram, dann wird da wohl kaum ein 32-bit Betriebssystem drauf sein, so viel könnte das ja gar nicht unterstützen.

Edit:

BlueSky2607 am 24.07.2009 14:38 schrieb:
LOL jetz steht da es wird von 64bit systemen net unterstützt dieses,ich fress gleich en besen

Was ist "dieses"? Drück dich mal bitte etwas ausführlicher aus, sonst sitzen wir hier heute Abend noch dran. :B

seech am 24.07.2009 14:38 schrieb:
Acer Aspire M5201

Der hat 8 GB Ram, dann wird da wohl kaum ein 32-bit Betriebssystem drauf sein, so viel könnte das ja gar nicht unterstützen.

Naja, das machen ja viel Hersteller. Sie preisen 8 oder 4 GB RIESEN-Speicher an..und keiner weiß dass man davon nur 3 (xp) nutzen kann. Und wie gesagt, bei notebooks-billiger gibt es das 5201 mit Vista 64-Bit. Von daher :)

Acer Aspire M5201

ROFL ich hab nen 64bit system xD

Ich geb euch meien adresse dann könnr ihr vorbeikommen und mich steinigen!^^

Und diese Fehlermeldung erscheint wenn Du WAS genau tust?

Langsam nervt es dass man Dir alles aus der Nase ziehen muss...

BlueSky2607 am 24.07.2009 14:40 schrieb:
Klingt verlockend.^^

Übrigens, auf der Seite von Acer kannst Du Dir die restlichen Treiber für Sound usw. runterladen. Die Seite ist sehr übersichtlich, weiß gar nicht wo da das Problem ist. :-o

Na also, dann mach das, was ich im ersten Post erwähnt habe, aber lad dir den 64-bit Treiber von Computerbase oder wo auch immer runter. Aber bitte deinstallier vorher alle Treiber und entferne die Reste mit Driver Sweeper, sonst funktioniert nachher gar nichts mehr richtig. ;)

Chemenu am 24.07.2009 14:40 schrieb:
Und diese Fehlermeldung erscheint wenn Du WAS genau tust?

Langsam nervt es dass man Dir alles aus der Nase ziehen muss...

Klingt verlockend.^^

Übrigens, auf der Seite von Acer kannst Du Dir die restlichen Treiber für Sound usw. runterladen. Die Seite ist sehr übersichtlich, weiß gar nicht wo da das Problem ist. :-o

kannstd u mir den link posten?

Und wie entferne ich die ganzen anderen treiber wieder?

und könnt irh mir noch link posten wo ich das aktuelle directx downladen kann?

BlueSky2607 am 24.07.2009 14:44 schrieb:

Google mal nach "acer treiber" und klick auf den ersten Link, das bisschen Eigeninitiative erwarte ich jetzt noch von dir. :B Die Treiber entfernst du über die Systemsteuerung, die du unter dem Startsymbol findest, und dann unter "Programme und Funktionen" sollte etwas von Ati Drivers oder Catalyst Control Center stehen, hatte meine letzte Ati-Karte vor 2 Jahren, weiß das nicht mehr ganz genau.

Und bei DirectX wird dir Google auch helfen. :oink:

http://lmgtfy.com/?q=DirectX+10+download

http://www.acer.de/acer/service.do?...tx1g.c2att92=243&ctx1.att21k=1&CRC=1053141833

Über die Systemsteuerung. Wurde alles bereits gepostet.
Du musst ja jetzt auch nicht ALLE Treiber entfernen.

DirectX 10.1 ist im Service Pack 1 für Vista enthalten.

Milch-Mann am 24.07.2009 14:49 schrieb:

:top: :-D

So, genug gespammt, meld dich noch mal wenn alles läuft.

DANKE! :X Die Seite such ich schon seit Ewigkeiten. Hab die ums verrecken nicht gefunden!^^

Chemenu am 24.07.2009 14:52 schrieb:
DANKE! :X Die Seite such ich schon seit Ewigkeiten. Hab die ums verrecken nicht gefunden!^^
Hehe^^ Und ich habe endlich eine Möglichkeit gefunden sie zu demonstrieren :B

Chemenu am 24.07.2009 14:51 schrieb:
http://www.acer.de/acer/service.do?...tx1g.c2att92=243&ctx1.att21k=1&CRC=1053141833

Über die Systemsteuerung. Wurde alles bereits gepostet.
Du musst ja jetzt auch nicht ALLE Treiber entfernen.

DirectX 10.1 ist im Service Pack 1 für Vista enthalten.

Hi,also die ganzen graka trieber sind runter,muss ich jetz nur noch den treiber oder auch noch den download für das catalyst control center?Danke für den link aber da gibst nur sound trieber und so und nix für mainbord,oder iss das so?Also hab ich schon directx 10.1?

Und ich geb da alles richtig ein bis zu Acer aspire m5201

wenn ich auf home premium 64bit gehe steht da aber kein einziger treiber,soll ich dann welche vom 32bit downloaden,ne oder?

BlueSky2607 am 24.07.2009 15:00 schrieb:
Hi,also die ganzen graka trieber sind runter,muss ich jetz nur noch den treiber oder auch noch den download für das catalyst control center?Danke für den link aber da gibst nur sound trieber und so und nix für mainbord,oder iss das so?Also hab ich schon directx 10.1?
Am besten das Komplettpaket das schon ein paar mal verlinkt wurde, also Treiber und Catalyst Control Center für die 3D Einstellungen.
DirectX 10.1 hast Du wenn Du SP1 hast. Und ob Du SP1 hast siehst Du wenn Du mit der rechten Maustaste auf "Computer" klickst und die Eigenschaften aufrufst.

BlueSky2607 am 24.07.2009 15:07 schrieb:
Und ich geb da alles richtig ein bis zu Acer aspire m5201
wenn ich auf home premium 64bit gehe steht da aber kein einziger treiber,soll ich dann welche vom 32bit downloaden,ne oder?
Das wird nicht funktionieren. Konnte jetzt auf Anhieb auch nicht rausfinden was da für ein Mainboard verbaut ist, aber es müsste wohl ein AMD Chipsatz sein.
Am besten mach das Gehäuse auf und notier Dir Hersteller und Modellbezeichnung vom Mainboard/Chipsatz. Anhand dieser Informationen lassen sich dann auch die passenden Mainboard- bzw. Chipsatz-Treiber ausfindig machen.

Zurück