• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ati treiber Problem brauch dringend Hilfe!

BlueSky2607

Anfänger/in
Hi ich hab ne ATi radeon 4870hd,hab den pc gerad neu gekauft,wenn ich mir aber den neuesten Treiber runterlade und installiere,steht das nach dem installieren da:

Das Setup hat festgestellt,dass sie kein 32bit Betriebssystem (OS) verwenden.

Aber ich habe Vista Home Premium 32bit,was soll ich machen,woran kann das Probem liegen?

Hab auch noh net die neuen Sound oder Mainbord Treiber drauf,beim pc war dafür keien CD dabei,wo finde ich die triener dafür?Wo kann ich sehen welche sounkarte ich hab und welches mainbord?Also das angebot im internet iss weg,kann ich das iwie anders,amchn?und ne beschreibung war auch net dabei!

Brauch dringend hilfe!

crackedit: Großschreibung ist doof

AW: ATI TREIBER PROBLEM BRAUCH DRINGEND HILFE!

Lad doch einfach mal den 64-Bit Treiber runter und installiere ihn. Wenn er nicht meckert ist es ja ok. Wobei ich kaum glaube dass ein 32-Bit Treiber bei einem 32-Bit System meckert und sagt es läge kein 32-Bit System vor.

Hi,

google mal nach dem Programm "Driver Sweeper" und lad es dir runter. Dann lädst du dir von hier den dritten Treiber in der Liste. Der ist für Vista 32 bit. Deinstallier dann deinen Treiber über Systemsteuerung und Programme und Funktionen, starte den PC neu, dann startest du Driver Sweeper, machst einen Haken bei "Ati Display", gehst auf Analyse, dann auf Clean, und fahre den PC erneut hoch. Danach installierst du dir deinen neuen Treiber und lässt den PC noch einmal neustarten.

Deine Hardwarekomponenten kannst du dir mit Analyseprogrammen anzeigen lassen, die deine Systemdaten auslesen. Ich würde dir dazu Everest empfehlen, das du z.b. hier runterladen kannst.

Meld dich mal und sag Bescheid, ob´s geklappt hat.

Grüße

seech am 24.07.2009 13:30 schrieb:
Hi,

google mal nach dem Programm "Driver Sweeper" und lad es dir runter. Dann lädst du dir von hier den dritten Treiber in der Liste. Der ist für Vista 32 bit. Deinstallier dann deinen Treiber über Systemsteuerung und Programme und Funktionen, starte den PC neu, dann startest du Driver Sweeper, machst einen Haken bei "Ati Display", gehst auf Analyse, dann auf Clean, und fahre den PC erneut hoch. Danach installierst du dir deinen neuen Treiber und lässt den PC noch einmal neustarten.

Deine Hardwarekomponenten kannst du dir mit Analyseprogrammen anzeigen lassen, die deine Systemdaten auslesen. Ich würde dir dazu Everest empfehlen, das du z.b. hier runterladen kannst.

Meld dich mal und sag Bescheid, ob´s geklappt hat.

Grüße

Ich hab was falsch gemacht danke!

Jetz hab ich kein catalyst center mehr und die graka iss deaktiviert,wie kann ich das wieder rückgängig machn?kann mir hier keiner helfen,oh man ich bin kurz vorm verzweifeln!!! ;(

Versuch mal beim Booten F8 zu drücken und geh dann in den abgesicherten Modus. Da solltest Du die Grafikkarte wieder einschalten.
Dann könntest Du im normalen Windows-Betrieb dein Treiber wieder installieren.

BlueSky2607 am 24.07.2009 13:53 schrieb:
Jetz hab ich kein catalyst center mehr und die graka iss deaktiviert...
Die ist wahrscheinlich nicht deaktiviert, sondern einfach ohne Treiber nicht komplett funktionsfähig. ;)
Es wäre auch hilfreich zu wissen was Du überhaupt genau gemacht hast.

Ansonsten würde ich vorschlagen einfach den Treiber nochmal neu zu installieren.
Da Du kein CCC mehr hast gehe ich einfach mal davon aus dass der Treiber nicht richtig installiert wurde.

Du kannst die Grafikkarte über den Gerätemanager auch komplett entfernen.
Die wird dann beim Neustart wieder erkannt und aktiviert.

BlueSky2607 am 24.07.2009 13:19 schrieb:
Wo kann ich sehen welche sounkarte ich hab und welches mainbord?
PC-Gehäuse öffnen und die Produktbezeichnung vom Mainboard abschreiben.
Anschließende Suche nach Treibern mit einer Suchmaschine Deiner Wahl. ;)

Milch-Mann am 24.07.2009 13:54 schrieb:
Versuch mal beim Booten F8 zu drücken und geh dann in den abgesicherten Modus. Da solltest Du die Grafikkarte wieder einschalten.
Dann könntest Du im normalen Windows-Betrieb dein Treiber wieder installieren.

Ne dann mach ich wieder was falsch,oh man jetz iss alles scheieße! ;( ;( ;(

Chemenu am 24.07.2009 13:59 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 13:53 schrieb:
Jetz hab ich kein catalyst center mehr und die graka iss deaktiviert...
Die ist wahrscheinlich nicht deaktiviert, sondern einfach ohne Treiber nicht komplett funktionsfähig. ;)
Es wäre auch hilfreich zu wissen was Du überhaupt genau gemacht hast.

Ansonsten würde ich vorschlagen einfach den Treiber nochmal neu zu installieren.
Da Du kein CCC mehr hast gehe ich einfach mal davon aus dass der Treiber nicht richtig installiert wurde.

Du kannst die Grafikkarte über den Gerätemanager auch komplett entfernen.
Die wird dann beim Neustart wieder erkannt und aktiviert.

Ich komm ja netma mehr ins catalyst center rein das iss auch weg,oh man ich kann gleich netmehr!!!!!!!!!!!!

BlueSky2607 am 24.07.2009 14:03 schrieb:
Ich komm ja netma mehr ins catalyst center rein
Musst Du ja auch gar nicht.

Systemsteuerung -> Software -> Anwendungen Deinstallieren
Da den ATI Treiber entfernen, falls vorhanden.

Anschließend den Treiber neu installieren.

Falls das nicht hilft siehe meinen vorigen Post, Grafikkarte im Geräte-Manager entfernen.
Systemsteuerung -> Hardware verwalten (oder so ähnlich, hab grad mein Vista nicht zur Hand..)

Und noch was, ruhig bleiben. ;)
Ein defekter Grafikkartentreiber ist kein Weltuntergang.
Das läßt sich ganz leicht beheben wenn du tust was Dir in diesem Thread vorgeschlagen wird und, ganz wichtig, ein paar mehr Informationen rüberwachsen läßt. Mit "jetzt ist alles Scheisse, nix geht mehr.." kann hier keiner was anfangen.
Also durchatmen, wuuuuusaaaaa, usw... ;)

Chemenu am 24.07.2009 14:08 schrieb:
Das läßt sich ganz leicht beheben wenn du tust was Dir in diesem Thread vorgeschlagen wird und, ganz wichtig, ein paar mehr Informationen rüberwachsen läßt. Mit "jetzt ist alles Scheisse, nix geht mehr.." kann hier keiner was anfangen.

Eben. Solange Du beim Bootvorgang noch ein Bild siehst, kann man alles beheben.
Es bestätigt nur, dass es ein Treiberproblem ist, und der dürfte zu beheben sein.

Versuche, wie schon beschrieben, den alten Treiber zu entfernen, neuzustarten, und dann den Treiber nochmal komplett drüber laufen lassen. Danach müsste es eigentlich wieder funktionieren. Ganz unabhängig davon ob das CCC vorhanden ist oder nicht.

Milch-Mann am 24.07.2009 14:12 schrieb:
Chemenu am 24.07.2009 14:08 schrieb:

Eben. Solange Du beim Bootvorgang noch ein Bild siehst, kann man alles beheben.
Es bestätigt nur, dass es ein Treiberproblem ist, und der dürfte zu beheben sein.

Versuche, wie schon beschrieben, den alten Treiber zu entfernen, neuzustarten, und dann den Treiber nochmal komplett drüber laufen lassen. Danach müsste es eigentlich wieder funktionieren. Ganz unabhängig davon ob das CCC vorhanden ist oder nicht.

ja aber wenn cih einen Treibe rinstalliere steht da er iss net für 32bit obwohl ich 32bit hab!

Chemenu am 24.07.2009 14:19 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 14:16 schrieb:
ja aber wenn cih einen Treibe rinstalliere steht da er iss net für 32bit obwohl ich 32bit hab!
Lad den Treiber von diesem Link neu runter:
http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx?driver=VideoCard/vista32-suite

Link gefixt.

ja und genau bei dem steht immer das ich kein 32bit hab ,aber ich hab 32 bit!

Hast Du 32-Bit weil es der PC-Hersteller angepriesen hat oder hast Du es wirklich über Everest z.B. gesehen ?

Hast Du ein Screenshots für uns ?

BlueSky2607 am 24.07.2009 14:16 schrieb:

Sei nicht sauer, aber bist du dir da hundertprozentig sicher? Der Treiber den ich dir gegeben hab muss auf deiner Karte auf jeden Fall funktionieren. Der von Chemenu ist genau der gleiche. Geh doch mal aufs Startsymbol, und klicke mit rechts auf "Computer", dann auf Eigenschaften und schau mal was da bei Systemtyp steht. Der Treiber muss funktionieren, wenn er richtig installiert wird.

Grüße

BlueSky2607 am 24.07.2009 14:23 schrieb:
Hast Du den Treiber denn jetzt wirklich neu runtergeladen?
Es kann ja durchaus sein dass Deine Installationsdatei beschädigt ist.
Und deaktiviere vor der Installation einen evtl. vorhandenen Virenscanner.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, installier doch einfach den Catalyst 9.6. ;)
Da der 9.7 ja brandneu ist kann auch ein Bug nicht ganz ausgeschlossen werden,
gab es alles schon mal...

Milch-Mann am 24.07.2009 14:24 schrieb:
Hast Du 32-Bit weil es der PC-Hersteller angepriesen hat oder hast Du es wirklich über Everest z.B. gesehen ?

Hast Du ein Screenshots für uns ?

wo seh ich das auf everest ob 32bit iss?

Be motherboard steht name unknown,kann ich den treiber iwie über den pc finden?

Du hast dir den Rechner neu gekauft? Ist es ein Komplettrechner von Medion, Acer oder Fujitsu-Siemens etc.?

Dann schau mal auf der jeweiligen Hersteller-Seite (nach Hersteller googlen), möglicherweise gibt es da Treiber. :-o

Chemenu am 24.07.2009 14:27 schrieb:
BlueSky2607 am 24.07.2009 14:23 schrieb:
Hast Du den Treiber denn jetzt wirklich neu runtergeladen?
Es kann ja durchaus sein dass Deine Installationsdatei beschädigt ist.
Und deaktiviere vor der Installation einen evtl. vorhandenen Virenscanner.

Falls es dann immer noch nicht funktioniert, installier doch einfach den Catalyst 9.6. ;)
Da der 9.7 ja brandneu ist kann auch ein Bug nicht ganz ausgeschlossen werden,
gab es alles schon mal...
Braucht der CCC nicht zwingend noch .netFramworks 2.0 damit die installation klappt ? Denk schon, oda =)

.NET Framework 2.0 Redistributable (x86)

Edit: treiber muss nicht de-installiert werden nur der netFrame 2.0 installieren und "anschliessend" den ATI-Treiber nachträglich noch nachinstallieren.

nikiburstr8x am 24.07.2009 14:30 schrieb:
Du hast dir den Rechner neu gekauft? Ist es ein Komplettrechner von Medion, Acer oder Fujitsu-Siemens etc.?

Dann schau mal auf der jeweiligen Hersteller-Seite (nach Hersteller googlen), möglicherweise gibt es da Treiber. :-o

Acer Aspire M5201

Zurück