ati radeon x 1950 pro crossfire problem

spike115

Neuer Benutzer
Mitglied seit
04.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo ich habe ein problem mit meinen grafikkarten ich habe zwei baugleiche ati radeon x 1950 pro karten mit 256 mb ddr 3 ram pci-e-x16
die ich im crossfire betrieb nutzen will. ich habe die karten nach anleitung eingebaut und die beiden brücken angebaut und habe den catalyst treiber
mit dem cataylst control center 7.1 installiert .

mein problem besteht darin das ich im ccc die option crossfire aktivieren nicht einschalten kann beziehungsweise das menü gar nicht da ist

mein system

- amd 64 x2 5200 +
- abit kn9 sli bord
- 2 mal 1024 mb ram ddr2 800 von geil 4-4-4-12
- thermaltake wasserkühlung big water
- super flower netzteil mit 550 watt
- 2 mal ati radeon x 1950 pro grafikkarten

bitte alles anbieten was mir weiter helfen kannjavascript:emoticon(' :confused: ');


mfg: M Voß

:confused: :confused:
 

Tooxer

Benutzer
Mitglied seit
10.08.2004
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
....eigentlich hast du dir deine frage schon in der pc-aufstellung beantwortet. laut angabe hast du das abit kn9 sli mit nvidia-chipsatz. auf diesem board sind nur nvidia-karten im sli-verbund möglich. das zwei ati-karten im sli-modus bzw. crossfire-modus laufen ist nicht möglich. um deine beiden ati-karten im crossfire-modus laufen zu lassen benötigst du schlicht u. einfach ein neues mainboard...z.b. Asus M2R32-MVP, Sapphire PURE CrossFire 3200 Advantage, Sapphire PURE CrossFire 3200...
 
Oben Unten