• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Ati Radeon 1900xt defekt

H

headcutter1001

Gast
Ja ich hab mal wieder ein Hardware Problem diesmal ist es die grafikkarte.Als ich css spielen wollte kamem nach ca 10 min komische graue striche,punke auf den bildschirm und er hing sich auf. dann ging der bildschirm aus und der pc schaltete die lüfter kurz ab, es hörte sich wie nach ein neustart an...war es aber nich da wieder der bildschirm anging und das gefrorende bild von css zusehen war. auf dem desktop läuft er perfekt habe treiber neu inst hilft nichts die temperatur ist auch normal 60-75 grad. kann mir jemand sagen ob jemand das gleiche problem hatte und wie man es beheben kann oder ist die graka kaputt? ich habe auch angst um die garantie da ich beim gleichen händler mein netzteil vor kurzen tauschen musste und ob er das noch lange mitmacht :-D. ich verzweifle schon mit meinem pc^^
würd mich über antworten freuen und bedanke mich schoonmal im voraus :)

headcutter1001 am 10.08.2007 23:50 schrieb:
Ja ich hab mal wieder ein Hardware Problem diesmal ist es die grafikkarte.Als ich css spielen wollte kamem nach ca 10 min komische graue striche,punke auf den bildschirm und er hing sich auf. dann ging der bildschirm aus und der pc schaltete die lüfter kurz ab, es hörte sich wie nach ein neustart an...war es aber nich da wieder der bildschirm anging und das gefrorende bild von css zusehen war. auf dem desktop läuft er perfekt habe treiber neu inst hilft nichts die temperatur ist auch normal 60-75 grad. kann mir jemand sagen ob jemand das gleiche problem hatte und wie man es beheben kann oder ist die graka kaputt? ich habe auch angst um die garantie da ich beim gleichen händler mein netzteil vor kurzen tauschen musste und ob er das noch lange mitmacht :-D. ich verzweifle schon mit meinem pc^^
würd mich über antworten freuen und bedanke mich schoonmal im voraus :)

die grakka wird in einem bestimmten moment zu heiß.
nimm die raus und putz den lüfter so richtig gut,damit er wie neu wirkt.
wenn nicht hilft tausch die doch ein

nach dem puzen lief alles gut jetzt habe ich jedoch wieder das problem werde nun umtauschen müssen trotzdem vielen dank

headcutter1001 am 11.08.2007 14:02 schrieb:
nach dem puzen lief alles gut jetzt habe ich jedoch wieder das problem werde nun umtauschen müssen trotzdem vielen dank

genau das hab ich seit heute auch !!!!!!!!!!!!!!!!! Alles lief wie immer, hab mir just4fun die neue Siedler-Demo gesaugt etwas gezockt... dann war ich kurz für 10 min weg. Wollte dann etwas CS S zocken.... Starte, geh auf einen Server und plötzlich bemerke ich verdammt viele Bildfehler... danach hing sich das System auf.. Der Grafikkartenlüfter lief für ein paar sekunden auf Höchstleistung und dann kam nix weiter... alles schwarz...

Auf dem Desktop ist alles normal..... hab den aktuellen Cata drauf, hab sogar Treiber 2x neu gemacht... immer wieder das gleiche

N'Abend,

also 60-75 Grad sind für eine X1900XT noch normal, ab 85 Grad sollte man sich erst ernsthaftig Gedanken machen.
Wenn du aber den Kühler säuberst, achte darauf das du nichts demontierst, sonst ist deine Garantie futsch.
Diese würde ich nämlich auch benutzen, soviel Schaden machst du deinen Händler damit auch wieder nicht.

Ted88 am 28.08.2007 23:15 schrieb:
N'Abend,

also 60-75 Grad sind für eine X1900XT noch normal, ab 85 Grad sollte man sich erst ernsthaftig Gedanken machen.
Wenn du aber den Kühler säuberst, achte darauf das du nichts demontierst, sonst ist deine Garantie futsch.
Diese würde ich nämlich auch benutzen, soviel Schaden machst du deinen Händler damit auch wieder nicht.

Ich habe jetzt erst nochmal mein System formatiert, scheint wieder alles zu laufen ohne fehler, aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich CS getestet habe. Aber es hat den Anschein als sei es doch ein Softewarefehler gewesen.

Newsmaker am 29.08.2007 12:53 schrieb:
Ted88 am 28.08.2007 23:15 schrieb:
N'Abend,

Ich habe jetzt erst nochmal mein System formatiert, scheint wieder alles zu laufen ohne fehler, aber genaueres kann ich erst sagen wenn ich CS getestet habe. Aber es hat den Anschein als sei es doch ein Softewarefehler gewesen.

EDIT : Ok, fehler ist wieder da, kommt wie schon davor nur, wenn ich CS S starte... ist wohl kaputt

Hab das selbe Problem >:| .
Doch mein Händler is in Insolvenz gegangen.
Denkt ihr ich kann bei Sapphire direkt Garanitie beantragen?

Knoefi am 14.09.2007 17:35 schrieb:
Hab das selbe Problem >:| .
Doch mein Händler is in Insolvenz gegangen.
Denkt ihr ich kann bei Sapphire direkt Garanitie beantragen?

Probieren kann man´s ja mal :-D

Im Taskmanager mal die beiden "ati2evxx.exe" beenden (dann taktet die Karte nicht mehr in den 3D-Modus) und dann mal das Spiel starten.

Wenns dann läuft ist die Karte vermutlich defekt...

Zurück