• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI M HD 3450 256 MB

Aresander

Hobby-Spieler/in
Da ich im Thread keine ANgaben bekommen habe was die Karte in einem bestimmten Lapi leistet frage ich hier nochmal. Was ist mit der Karte los , sprich was kann man damit machen ? Spieletechnisch?

Aresander am 05.05.2008 16:06 schrieb:
Da ich im Thread keine ANgaben bekommen habe was die Karte in einem bestimmten Lapi leistet frage ich hier nochmal. Was ist mit der Karte los , sprich was kann man damit machen ? Spieletechnisch?

http://www.notebookcheck.com/ATI-AMD-Mobility-Radeon-HD-3450.8494.0.html

gibt noch keine benches, aber soll auf HD2400-niveau sein. das reicht für oblivion, quake4, neverwinternights usw. auf low/mittel sicher noch gut aus. die 2600 hat ca. 2800 pnkte bei 3Dmark05, meine alte x700 hatte 2100 punkte, und mit der gingen die oben genannten auf low.

sry für den doppelpost, aber wie ssollen nur so wenge spiele damit gehen, ich mein, die ist ja ungefähr so stark wie ne 84 GS, und mit der spielen manche in meiner klasse jeden tag Cod2 und einer auch Crysis auf min details , ich meine die ist ja in dem thread Asus X50SL in der Konfig mit 2x 1.7 ghz 3 gb Ram eingebaut, da müsste doch eig etwa smehr drinne sein oder ?
Egal, CS 1.6 ( und Nachfolger ? ) müssten doch spielbar sein damit oder ? :confused:

Aresander am 05.05.2008 18:10 schrieb:
sry für den doppelpost, aber wie ssollen nur so wenge spiele damit gehen, ich mein, die ist ja ungefähr so stark wie ne 84 GS, und mit der spielen manche in meiner klasse jeden tag Cod2 und einer auch Crysis auf min details
, ich meine die ist ja in dem thread Asus X50SL in der Konfig mit 2x 1.7 ghz 3 gb Ram eingebaut, da müsste doch eig etwa smehr drinne sein oder ?
Egal, CS 1.6 ( und Nachfolger ? ) müssten doch spielbar sein damit oder ? :confused: [/quote]

oh, das wird knapp... auf meiner alten desktop-karte, ner ATI X800XL, lief die crysis-demo gerade so noch auf low, auf mittel unspielbar. die hat aber 5000 punkte in 3Dmark05, die HD2400 nur 2800...

als CPU hatte ich damals nen A64 X2 4200+, also 2x2GHz, und 2GB RAM.

und mit welcher 8400m spielen leute in deiner klasse crysis? die GS wäre auf dem HD2400 niveau, die GT aber deutlich besser.

Kann ich net sagen, die haben nur nen aufkleber drauf GeForce 8400 aber Command and Conquer 3 TW müsste doch wenigstens laufen ( bitte wengstens dieses eine ) ;-(

Aresander am 05.05.2008 18:28 schrieb:
Kann ich net sagen, die haben nur nen aufkleber drauf GeForce 8400 aber Command and Conquer 3 TW müsste doch wenigstens laufen ( bitte wengstens dieses eine ) ;-(

ich denke schon, wär mir aber nicht 100pro sicher, vor allem wenn viele einheiten auf dem screen sind.

was willst du denn ausgeben? evtl. kommt man ja sogar zu ner besseren lösung...?

Herbboy am 05.05.2008 18:45 schrieb:

ich denke schon, wär mir aber nicht 100pro sicher, vor allem wenn viele einheiten auf dem screen sind.

was willst du denn ausgeben? evtl. kommt man ja sogar zu ner besseren lösung...?

Deswegen hoffe ich ja auf diesen Laptop, da er grngebot für 700.- ist, mehr ist mit meinem Studenten Geld net möglich ;-( das ist wirklich absolutes maximum

Aresander am 05.05.2008 18:47 schrieb:
Herbboy am 05.05.2008 18:45 schrieb:

Deswegen hoffe ich ja auf diesen Laptop, da er grngebot für 700.- ist, mehr ist mit meinem Studenten Geld net möglich ;-( das ist wirklich absolutes maximum

leg 50€ drauf, da kriegste ein acer 5920g für 750€ mit ner 9500m GT, die is auf 8600m GT niveau: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_5920g5a2g25mi

vorsicht: gibt eines mit genau dem gleichen namen, aber nur ne 8600m GS...

oder für 700€ auch mit recht guten karten:

Asus http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap083c_gameredition_v
MSI: http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/msi_megabook_gx610tk5326vhp_performance

wobei asus wohl qualitativ besser sein dürfte.

bei one.de kriegst du vielleicht auch so was billiger, wenn es kein "marken"-notebook sein muss.

danke erst mal das du dir soviel arbeit gemacht hast, aber die lehn ich aus mehren Gründen ab. Bei One habe ich die Erfahrung gemacht das die Gehäuse relativ schlampig, und die Akkus auch net so das ware sind... Das MSI hat nen Athlon die nach einem meiner Studien Kameraden andauernd heisslaufen. Der Flucht sich den halben tag was zurecht...

aber ich überlege es mir nocheinmal, danke für die hilfe =)

aber ne andere frage, diesen chip, kann man den austauschen bzw aufrüsten irgendwann ???

Zurück