• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI HD 7870 wieviel netzteil leistung?

Hallöchen hier melde ich mich nun zum 2. mal um mir einen rat zu holen. Da meine ATI HD 6850 nur noch über einen funktionierenden Monitoranschluss verfügt und Amazon mir, da noch Garantie, den vollen Kaufpreis zurückerstatten würde, Liebäugel ich mit einer HD 7870 von Powercolour. Nun lese ich aber das die Karte mit einem 650 Watt Netzteil betrieben werden soll. Da ich nur ein Bequiet mit 525 Watt habe wollte ich mal wissen ob die Leistung noch ausreicht? Prozessor ist "noch" ein AMD 640 mit 4x3,0 Ghz, 2 Festplatten und einem Blu Ray Laufwerk. Ich wollte mir erst ende nächsten Jahres einen neuen Prozzie zulegen da der hier für meine zwecke noch voll ausreicht.
Kann mir da jemand was zu sagen? Wollte so kurz vor Weihnachten nicht noch tiefer in den Geldbeutel greifen um noch in ein Netzteil zu investieren.

Das reicht locker. So ein PC braucht selbst mit ner AMD 7950 nur um die 280-320W. Das entscheidende ist, dass die Watt bei "billigen" Netzeilen oft schlecht verteilt sind (die Watt sind immer auf 3 Bereiche "verteilt", die jeweils ein eigenes Maximum schaffen), so dass es bei einem noName-450W mit Pech nicht reicht - nur deswegen wird dann von den Herstellern gesagt "mindestens 500W" . BeQuiet ist aber ein guter Hersteller, das ist also kein Problem

Zurück