• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ATI AMD HD 5870 mit 3D Monitor und Brille - kann das funktionieren?

wraven1

Anfänger/in
Hallo Community,

ich habe eine ATI Radeon HD 5870 Graka und einen LG D2342 3D Monitor mit 3D Brille.
Ist es möglich, dass ich 3D Filme und 3D Spiele mit dieser Kombination laufen lassen kann?

Im Catalysttreiber habe ich keine Einstellungen dazu gefunden. Ünterstütz die HD 5xxx Serie kein 3D
oder wenn doch wie kann man es aktivieren bzw. mal anhand von Online Videos usw. testen?

Thx :-D

Bei AMD ist das leider nicht so weit, vlt les Dich hier mal durch: AMD HD3D Technology

Oder auch zB hier Unterstützte Hardware da siehst Du, dass die 5870 für 3D bei BluRays leider nicht geht. Was mit der Karte ginge wäre ein "Umwandeln" von 2D in 3D, aber das ist dann halt eher so was wie bei Kulissen im Theater, also die Graka untersucht das Bild und stellt es dann so dar, dass zB ein Auto etwas weiter vorne zu stehen scheint als ein Haus usw. - kann man sich aber dann eher so vorstellen, als würde ein Pappaufsteller vom Auto vor einer Hauskulisse stehen.

ABER Dein Monitor taucht wiederum eh nicht in der Liste auf.

Zurück