• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon64 Boxed-Version - noch Wärmeleitpaste benötigt?

Schreiberling

Anwärter/in
Athlon64 Boxed-Version - noch Wärmeleitpaste benötigt?

Brauchen Boxed-Versionen noch Wärmeleitpaste? Die Kühler haben ja bereits so ein Wärmeleitpad oder so eine Folie unter dem Kühler. In der Bedienungsanleitung steht nämlich:

Ein Wärmeleitmaterial wird für alle AMD-Prozessoren benötigt

Obwohl das doch schon dabei ist?

AW: Athlon64 Boxed-Version - noch Wärmeleitpaste benötigt?

Schreiberling am 26.12.2005 01:50 schrieb:
Brauchen Boxed-Versionen noch Wärmeleitpaste? Die Kühler haben ja bereits so ein Wärmeleitpad oder so eine Folie unter dem Kühler. In der Bedienungsanleitung steht nämlich:

Ein Wärmeleitmaterial wird für alle AMD-Prozessoren benötigt

Obwohl das doch schon dabei ist?

Bei Boxed Versionen von AMD-Prozessoren ist der Kühler bereits mit einem Wärmeleitpad versehen und kann sofort montiert werden.

Jedoch kühlt Paste deutlich besser.... :top:

RaPMaSTeR am 26.12.2005 02:13 schrieb:

Markenbedingt ;)

Zum Thema: Achte darauf dass du alle Schutzfolien etc. von dem Wärmeleitzeug abmachst.
Nur wenn du den Lüfter irgendwann mal abnimmst musst du das alte Pad abmachen und ein neues drauf machen.

Bei Boxed Versionen von AMD-Prozessoren ist der Kühler bereits mit einem Wärmeleitpad versehen und kann sofort montiert werden.

Deswegen ist auf den Boxed-Kühlern von AMDs 64Bit CPUs schon immer Paste drauf gewesen. ;-)

Auch wenn es durch die geraden Kanten wie ein Pad ausschaut, es ist Paste.

MFG INU.ID

INU-ID am 26.12.2005 03:46 schrieb:
Deswegen ist auf den Boxed-Kühlern von AMDs 64Bit CPUs schon immer Paste drauf gewesen. ;-)

Ich hab doch irgendwo mal gehört, dass AMD Pads empfiehlt.... ;-)

INU-ID am 26.12.2005 03:46 schrieb:

MFG INU.ID

Als ich vor kurzem meinen 3200+ eingebaut habe, hab ich dann auch bemerkt, wie "pastig" die ganze Sache ist :ugly: Wurstfinger druff, alles verschmiert, geil. :-D Naja, dann halt WLP nehmen :-P

RaPMaSTeR am 26.12.2005 16:45 schrieb:
Ich hab doch irgendwo mal gehört, dass AMD Pads empfiehlt.... ;-)

Ich würde das als mindestvoraussetzung betrachten :ugly:
Generell kühlt jede Paste viel besser als Wärmeleitpads

@Threadstarter : wie INU schon gepostet hat , auf den Boxed-Kühlern ist schon WLP auf dem Kühler drauf :top:

Flyer24 am 26.12.2005 16:54 schrieb:

Ich weiß ja selber das Paste besser kühlt, aber ich meine gehört zu haben, dass AMD bei Boxed-Versionen, Pads empfiehlt und jeder Betrieb mit einer anderen Paste zum Garantieverlust führt... :-(

RaPMaSTeR am 26.12.2005 17:07 schrieb:
Ich weiß ja selber das Paste besser kühlt, aber ich meine gehört zu haben, dass AMD bei Boxed-Versionen, Pads empfiehlt und jeder Betrieb mit einer anderen Paste zum Garantieverlust führt... :-(

Müsste also heißen dass man die WLP , die schon ab Werk auf dem Kühler verteilt ist , erst wieder abkratzen müsste :confused: :ugly:
Kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen .....
Die bei AMD machen doch sicher keinen Riechtest , welche Paste du denn verwendet hast

RaPMaSTeR am 26.12.2005 17:07 schrieb:
Flyer24 am 26.12.2005 16:54 schrieb:

AMD gewährt halt nur auf die boxed-CPUs eine dreijährige Garantie. Und da die alten boxed-CPUs (Athlon XP usw.) noch mit Wärmeleitpad herauskamen, waren dann natürlich die Wärmeleitpads die offizielle Empfehlung. ;-)

da ist ein beiackzettel in der schachtel, wo die infos drin stehen. :schnarch:
punkt 6 unter "BITTE ZUERST LESEN".

Hyperhorn am 26.12.2005 17:11 schrieb:
Und da die alten boxed-CPUs (Athlon XP usw.) noch mit Wärmeleitpad herauskamen, waren dann natürlich die Wärmeleitpads die offizielle Empfehlung. ;-)

Das kann natürlich sein! Bei meinem Ex-Prozessor Athlon XP 3000+ war ein Pad auf dem Kühler....

Da ich meine neue A64 CPU als Tray gekauft habe, konnte ich natürlich nicht wissen, dass da jetzt seit neuesten Paste drauf is..... ;-)

Zurück