• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Athlon XP 3000 vs. Opteron 144

Chat1000 am 24.11.2005 15:03 schrieb:
iam-cool am 24.11.2005 05:32 schrieb:
Umstieg wirklich. Die Leistung einen Opteron @ default ereicht dein 3000+ mit OC auch noch.
Der Unterschied zwischen einem Opteron 144 1024 kb L2 Cache @default und einem XP3000 wird schon merkbar sein ;)


Es gibt nen Unterschied aber ob sich deshalb ein Upgrade lohnt ist zweifelhaft, unter 30-40% Performancevorteil würde ich keine neue Hardware kaufen.

* Soviel bringt der Opteron nur mit OC.

Kosten:

- neue CPU
- neues Mainboard
- eventuell sogar neuer Ram


Fast 400 euronen für 10-20 bessere Performance ist nicht sinnvoll - ausser man hat zuviel Geld
 
apollo am 25.11.2005 20:57 schrieb:
ist ja toll das ihr euch hier so schön ins kreuzverhör nehmt :)

Habe mir übrigens auch schon überlegt nur die GraKa zu wechseln; dachte aber an eine x850XT PE. Die 6800GT finde ich ja leider nirgends mehr, sonst würd ich glaub ich die nehmen. Später wollte ich dann evtl. auf ein Dual-Board umschwenken um die Graka noch etwas behalten zu können, bis, nach der anschaffung von Board und CPU, wieder etwas kohle da ist. Klang für mich eigentlich ganz ordentlich, wenn ich da keinen Denkfehler gemacht habe... :confused:


Denkfehler gefunden......

Wenn ich das richtig ium Sinn habe, ahst du zur Zeit ein Board mit AGP..... aber alle neuen Board unterstützen nur noch PCIe!!!!!


Achja.. ich meinte die 6800GT für AGP! Schau mal unter www.zeg-shop.de!!!!
 
Kaktus1979 am 26.11.2005 15:58 schrieb:
apollo am 25.11.2005 20:57 schrieb:
ist ja toll das ihr euch hier so schön ins kreuzverhör nehmt :)

Habe mir übrigens auch schon überlegt nur die GraKa zu wechseln; dachte aber an eine x850XT PE. Die 6800GT finde ich ja leider nirgends mehr, sonst würd ich glaub ich die nehmen. Später wollte ich dann evtl. auf ein Dual-Board umschwenken um die Graka noch etwas behalten zu können, bis, nach der anschaffung von Board und CPU, wieder etwas kohle da ist. Klang für mich eigentlich ganz ordentlich, wenn ich da keinen Denkfehler gemacht habe... :confused:


Denkfehler gefunden......

Wenn ich das richtig ium Sinn habe, ahst du zur Zeit ein Board mit AGP..... aber alle neuen Board unterstützen nur noch PCIe!!!!!


Achja.. ich meinte die 6800GT für AGP! Schau mal unter www.zeg-shop.de!!!!

die is garnet drinne do.....6800gt gibts schon seit en paar monaten nimma auf agp.... deshalb lohnt sich viel eher ne x800xt bzw. x850xt !

möglich wäre auch dass du bei e-gay ne 6800gt kaufs... wenn du glück has dann kriegs du se schon für ziemlich wenig geld...un die hat halt schon vorteile : die kann hdr...hat sm3 und bei den atis kenn ich viele leute die damit probleme haben... will ja nich sagen dass das generell so is aber kann halt schon passiern...
 
Zurück