• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon Geode mit msi kt266 pro2-a?

katzidooh

NPC
hallo,

hab ein problem, und zwar würd ich gern ein athlon xp-1750+ ( mit geode-die) holen, problem ist nur dass ich ein msi kt266 pro2-a board habe ( bios is neueste version 5.7, aber von 2003 ). hat jemand schon mal erfahrungen mit den cpus gemacht bzw. kann mir jemand sagen ob und wie die wahrscheinlichkeit ist dass der prozzi auch läuft. danke schon mal im voraus ;)

mfg katzidooh

katzidooh am 12.01.2006 21:42 schrieb:
hallo,

hab ein problem, und zwar würd ich gern ein athlon xp-1750+ ( mit geode-die) holen, problem ist nur dass ich ein msi kt266 pro2-a board habe ( bios is neueste version 5.7, aber von 2003 ). hat jemand schon mal erfahrungen mit den cpus gemacht bzw. kann mir jemand sagen ob und wie die wahrscheinlichkeit ist dass der prozzi auch läuft. danke schon mal im voraus ;)

mfg katzidooh

was ist denn das besondere an dem geode? hab ich noch nie gehört... welchen FSB hat der denn?

http://cgi.ebay.de/AMD-Athlon-1750-CPU-Sockel-A-FSB266-Geode_W0QQitemZ6837415689QQcategoryZ78781QQrdZ1QQcmdZViewItem

wär halt schön leise wegen geringer leistungsaufnahme, nur die ziemlich ungewiss ob der auf der aufm msi mainboar läuft...

mfg katzidooh

Herbboy am 12.01.2006 21:54 schrieb:
was ist denn das besondere an dem geode? hab ich noch nie gehört... welchen FSB hat der denn?
Das Besondere ist die Leistungsaufnahme und der Passivkühlung. Ähnlich wie beim C3. Der Athlon mit Geode Core ist eine Ur-Athlon CPU.

hab ein problem, und zwar würd ich gern ein athlon xp-1750+ ( mit geode-die) holen, problem ist nur dass ich ein msi kt266 pro2-a board habe ( bios is neueste version 5.7, aber von 2003 ).
Wenn dein Board 1,2 V Vcore unterstützt, sollte er laufen.
Schau mal im Handbuch nach.

hallo,

mfg katzidooh

http://www.pollin.de/shop/shop.php?cf=detail.php&pg=OA==&a=ODIzOTkyOTk=&w=Mjk4OTM5&ts=0

Wenn du beinahe ohne Risiko umsteigen willst, für nur 69,95 Euro :-D

@katzidooh

Gute Neuigkeit für dich.
Der Athlon 1750+ mit Geode Core läuft auf deinen Board.
Hab einen Bekannten ne Mail geschickt und er hat nachgefragt.
In seiner Verwandschaft hat einer dasselbe Board wie du und da läuft seit kurzem ein Athlon 1750+ drauf.

Somit dürfte deine Frage beantwortet sein. :-)

mfg maxx

maxx2003 am 13.01.2006 00:23 schrieb:
@katzidooh

Gute Neuigkeit für dich.
Der Athlon 1750+ mit Geode Core läuft auf deinen Board.
Hab einen Bekannten ne Mail geschickt und er hat nachgefragt.
In seiner Verwandschaft hat einer dasselbe Board wie du und da läuft seit kurzem ein Athlon 1750+ drauf.

Somit dürfte deine Frage beantwortet sein. :-)

mfg maxx

dann werd ich mal zuschlagen

mfg katzidooh

Zurück