Nurgler am 26.10.2006 15:57 schrieb:Hombre3000 am 26.10.2006 15:00 schrieb:Nurgler am 26.10.2006 14:23 schrieb:Also ich tendiere mittlerweile dazu mir dieses Mainboard zu kaufen.
Und dazu einen 3800+.
Und da habe ich festgestellt, dass die Boxed-Variante so ca. 25 EUR mehr kostet als die Tray-Version. Es gibt aber schon Kühler für unter 15 EUR.
Sollte ich dann lieber die Tray- oder die Box-Version nehmen. Und was hat das mit diesen Steppings auf sich. E6 oder E3... wo ist da der Unterschied? (was ist das überhaupt?)
Bei Boxed hast du Garantie Verlängerung...Afaik 3 statt der normalen 2.
mfg
Hombre
Ahh; das kann natürlich sein.
Was stepping ist hab ich mittlerweile auch herausgefunden. Aber ist das für die Leistung wirklich wichtig? Sollte ich da beim Kauf drauf achten?
Und was bringen 1024kb Cache im Gegensatz zu 512kb?
Zum 1024kb Cache vs. 512kb Cache: Der Cache ist anscheinend garnicht so wichtig sonst hätte AMD wohl schon Prozzis mit mehr cache gebracht-intel hat zur zeit Prozzis mit sogar 2048kb cache, was sich aber kaum auf die Geschwindigkeit bei Pentium und pentium D auswirkt-die sind nämlich langsamer als die von AMD (Aber Conroe ist natürlich schneller als AMD)
Ich persönlich finde selbst 256kb Cache nicht tragisch-das hat mein Sempron, und der ist meiner meinung nach sehr schnell für das wenige geld und allemal besser als ein Celeron. wie ich in einem Heft gelesen habe, ist ein Sempron 3000+ oder 3100+ für ca 50-75 € schneller als ein celeron für 130€
...