• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Athlon 64 +3200 mit 2GB ram - Vista Ultimate tauglich?

Hallo Community,

ich überlege jetzt schon einige weile auf Vista Ultimate(x64) umzusteigen.

meine frage an euch ist, reicht meine Systemconfig für Vista?
Hauptsächlich möchte ich damit World of Warcraft spielen.

meine Sys:

Processor: AMD Athlon 64 3200+ NewCastel
Mainboard: MSI MS-6741
Chipset: VIA K8T800(VT8383)
RAM: 2xDDR 1GB CL 3.0
Grafik: MSI NX7800 GS (NVIDIA GeForce 7800 GS) AGP , 256MB DDR 3
IDE HDD: 40GB und 160GB
SATA HDD: 150GB und 80 GB

so und ich hatte eigentlich vor Vista auf die 80er SATA zu installieren aber leider akzeptiert Vista nicht die Treiber von der PCI karte und somit kann ich es nur wiederauf einer IDE installieren.

was meint Ihr?

PS: ich weis nicht ob ich hier richtig bin mit dem Thema - sry

mfg ChriX

Das System ist an sich Vista tauglich, aber mit 2gb und einem Kern wirst du einen recht deutlichen Leistungsverlust spüren.
XP ist die bessere Wahl für diese Zusammenstellung.

olstyle am 15.05.2008 10:27 schrieb:
Das System ist an sich Vista tauglich, aber mit 2gb und einem Kern wirst du einen recht deutlichen Leistungsverlust spüren.
XP ist die bessere Wahl für diese Zusammenstellung.

2 GB wären noch in Ordnung, aber der Einkerner bremst massiv. Mit einem Dualcore (AMD 2x1,9 GHz) und 2 GB RAM läuft es selbst auf dem Schlepptop meiner Frau sehr gut ......

ChriX-Style-S am 15.05.2008 16:39 schrieb:
vielen dank erst mal - nen dual core past bei mir glaube ich nicht drauf oder?

Jedenfalls kein Intel Core 2 Duo...da bräuchtest du schon ein Board mit LGA775 Socket.

Und sowie ich lese, unterstützt Dein Board keine Dual Cores.

http://www.geeks.com/details.asp?InvtId=MS-6741-WB&cpc=SUGG

Vielen Dank für die Hilfe!

dann wird wohl demnächst ein neuer Rechner fällig...

edit: was mir noch einfällt mann kann ja auch gut übertakten, ich hab ne recht gute Wasserkühlung was würdet ihr mir empfehlen?

mfg ChriX

selber ausprobieren jede cpu ist anders und man kann nie sagen wieivel fsb deiner aushällt geh halt immer bissl höher mit prime95 testen und themperaturen anschauen wenns passt noch bissl höher und wieder testen u.s.w.

Zurück