• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Athlon 63 3400+ oder 3500+?

stricky345

Anfänger/in
Registriert
21.02.2003
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser ? (auch wenn es nur 2 % sind)
Der Athlon 64 3400+ oder 3500+?

Danke
 
stricky345 am 05.10.2004 17:56 schrieb:
Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser ? (auch wenn es nur 2 % sind)
Der Athlon 64 3400+ oder 3500+?

Danke
falls der 3400'er ein clawhammer mit 1mb 2nd lvl cache ist, dieser.
 
stricky345 am 05.10.2004 17:56 schrieb:
Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser ? (auch wenn es nur 2 % sind)
Der Athlon 64 3400+ oder 3500+?

Danke

eindeutig der 64 3500+ (939) dank dual-channel-speicherinterface , den 3400+ gibts nur für den sockel 754 und ist somit eine single.channel-lösung
 
Rabowke am 05.10.2004 17:57 schrieb:
stricky345 am 05.10.2004 17:56 schrieb:
Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser ? (auch wenn es nur 2 % sind)
Der Athlon 64 3400+ oder 3500+?

Danke
falls der 3400'er ein clawhammer mit 1mb 2nd lvl cache ist, dieser.

mit cache hat das nichts mehr gemeinsam, der 3500+ auf dem sockel 939 versenkt laut benchmarks sogar den 3700+ auf sockel 754 !
 
Flyer24 am 05.10.2004 19:51 schrieb:
Rabowke am 05.10.2004 17:57 schrieb:
stricky345 am 05.10.2004 17:56 schrieb:
Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser ? (auch wenn es nur 2 % sind)
Der Athlon 64 3400+ oder 3500+?

Danke
falls der 3400'er ein clawhammer mit 1mb 2nd lvl cache ist, dieser.

mit cache hat das nichts mehr gemeinsam, der 3500+ auf dem sockel 939 versenkt laut benchmarks sogar den 3700+ auf sockel 754 !
glaubste doch wohl selber nicht. zeig mir mal bitte den bänchmark.
 
Rabowke am 05.10.2004 19:54 schrieb:
Flyer24 am 05.10.2004 19:51 schrieb:
Rabowke am 05.10.2004 17:57 schrieb:
stricky345 am 05.10.2004 17:56 schrieb:
Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser ? (auch wenn es nur 2 % sind)
Der Athlon 64 3400+ oder 3500+?

Danke
falls der 3400'er ein clawhammer mit 1mb 2nd lvl cache ist, dieser.

mit cache hat das nichts mehr gemeinsam, der 3500+ auf dem sockel 939 versenkt laut benchmarks sogar den 3700+ auf sockel 754 !
glaubste doch wohl selber nicht. zeig mir mal bitte den bänchmark.


Diese Benchmarks spieles sich allein schon in meinem Kopf ab :-P,dank dual-channel ,1000 mhz hypertransport das mag sich sicher nicht so sehr in games auswirken. Doch denk mal nur drüber nach was es allein bringt wenn der Speicherdurchsatz verdoppelt wird, im grossen und ganzen (zocken+arbeiten)wird hier besonders beim Arbeiten , das Dualchannelinterface von vorteil sein !!
 
Rabowke am 05.10.2004 19:54 schrieb:
Flyer24 am 05.10.2004 19:51 schrieb:
Rabowke am 05.10.2004 17:57 schrieb:
stricky345 am 05.10.2004 17:56 schrieb:
Welcher Prozessor ist von der Leistung her besser ? (auch wenn es nur 2 % sind)
Der Athlon 64 3400+ oder 3500+?

Danke
falls der 3400'er ein clawhammer mit 1mb 2nd lvl cache ist, dieser.

mit cache hat das nichts mehr gemeinsam, der 3500+ auf dem sockel 939 versenkt laut benchmarks sogar den 3700+ auf sockel 754 !
glaubste doch wohl selber nicht. zeig mir mal bitte den bänchmark.

hab jetz keinen direktvergleich zw. dem 3700+ und dem 3500+ gefunden ...aber hier kannst ja mal n auge drauf werfen http://www.computerbase.de/artikel/hardware/prozessoren/2004/amd_athlon_64_3500_3800/9
 
Meiner meinung nach ist der 3500+ (939) schneller. Wie schon gesagt läuft er mit dualchannel. Kurz gesagt, ich stimme Flyer24 vollkommen zu!!!
 
Blue-eye am 05.10.2004 21:08 schrieb:
Meiner meinung nach ist der 3500+ (959) schneller. Wie schon gesagt läuft er mit dualchannel. Kurz gesagt, ich stimme Flyer24 vollkommen zu!!!
meiner meinung ist ein corsa schneller als ein ferrari.
beide aussagen haben soviel gehalt wie ein big mac bei mcdoof :finger:
 
Rabowke am 05.10.2004 21:15 schrieb:
Blue-eye am 05.10.2004 21:08 schrieb:
Meiner meinung nach ist der 3500+ (959) schneller. Wie schon gesagt läuft er mit dualchannel. Kurz gesagt, ich stimme Flyer24 vollkommen zu!!!
meiner meinung ist ein corsa schneller als ein ferrari.
beide aussagen haben soviel gehalt wie ein big mac bei mcdoof :finger:

lol genau wozu eigentlich die Konversation was nun schneller sei , beides sind geile Prozzis , am liebsten hätt ich sie alle :-X
morgen gewinn ich die 11 Milionen im Jackpott , dann wird erstmal gebenchmarked :ugly:
 
ihr vergesst aber das der S939 nur ein dual chan hat damit er die fehlenden 512kb L2 ausgleichen kann die in 64 bit eine IMENSE bedeutung haben da sind die 1 MB L2 single chan gleich auf mit den dual chan 512 kb
 
@flyer24: was bisn du fürn Heini??!!! Warum soll denn deiner Meinung nach der 3500 schneller als der 3700 sein? ach so, du glaubst Dual - Channel Speicher wiegt 200 Mhz Takt un 512 kb L2 Cache auf (jeweils etwa 7-8 % mehr performance bei Spielen), wohingegen dual - channel Speicher immer abhängig vom Game höchstens 6 % mehr bringt. Na ja, hoffe, du denkst über meine durchaus ernst gemeinte kritik nach un bis nich böse. :-D :-P ;-)
 
stricky345 am 07.10.2004 17:18 schrieb:
Ok also meint ihr das der 3500+ in der Spiele Perfomance besser sit als der 3400+?


wenn das nicht so wäre müßte man den 3500+ = 3400+ nennen und den 3400+ = 3500+.ich denke mal amd wird sich schon was bei gedacht haben als sie den cpus die ratings gegeben haben ;-) .
 
Ben-G am 06.10.2004 20:30 schrieb:
@flyer24: was bisn du fürn Heini??!!! Warum soll denn deiner Meinung nach der 3500 schneller als der 3700 sein? ach so, du glaubst Dual - Channel Speicher wiegt 200 Mhz Takt un 512 kb L2 Cache auf (jeweils etwa 7-8 % mehr performance bei Spielen), wohingegen dual - channel Speicher immer abhängig vom Game höchstens 6 % mehr bringt. Na ja, hoffe, du denkst über meine durchaus ernst gemeinte kritik nach un bis nich böse. :-D :-P ;-)

ja hast recht ben-g aber wieso beleidigst du mich schon im zweiten Thread , jeder hat doch seine eigene meinung , oder ist es für dich eine art schwanzvergleich ? letzendlich kann doch jeder entscheiden was einem besser passt .... zu deiner kritik: Ist mir eigentlich wurscht was für dich ernstgemeint ist ; bestimmt nicht die kritik an mir ....persönlich würd ich aber sowieso auf den sockel 939 setzen , wenn ich meinen 754-er noch nicht hätte , was ich noch ansprechen darf .....versuch doch beim nächsten Mal tief durchzuatmen, ich hab kein bedarf Kritik an Jemanden wegen einer beschissenen CPU-frage auszulassen :top:
 
Zurück