• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Atelier Ryza 2: Japanische Rollenspielkost in der Vorschau

Katharina Pache

Redaktionsleiterin
Teammitglied
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Atelier Ryza 2: Japanische Rollenspielkost in der Vorschau gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Atelier Ryza 2: Japanische Rollenspielkost in der Vorschau
 
Ryza hat der Serie ja neues Leben eingehaucht, nicht zuletzt wohl aufgrund der attraktiven Hauptfigur. Ich selbst habe nur einen Atelier Teil, Atelier Rorona Plus, und konnte mich immer noch nicht durchringen, den auch mal vernünftig zu spielen. Glaube aber wenn, dann wäre Ryza der sicherlich beste Einstand. Von daher ist es nicht verwunderlich, dass sie einen zweiten Teil bringen.
 
Mag ich generell nicht. Glaube Zelda ist das einzige was mich in dem Bereich wirklich mal mitgenommen hat. Ach ja, und das geniale Jade Empire. Beides war aber nun (oder eher damals) nicht extremer Asiakitsch.
 
Mag ich generell nicht. Glaube Zelda ist das einzige was mich in dem Bereich wirklich mal mitgenommen hat. Ach ja, und das geniale Jade Empire. Beides war aber nun (oder eher damals) nicht extremer Asiakitsch.

Ah, ich liebe Asia-Kitsch. Ich hasse dafür amerikanische Cartoons und deren neumodischen Comicstil in den meisten Fällen.
 
Ah, ich liebe Asia-Kitsch. Ich hasse dafür amerikanische Cartoons und deren neumodischen Comicstil in den meisten Fällen.

So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich zB kann mit dem Anime-Kram so überhaupt nichts anfangen, begrüße aber dafür den amerikanischen Cartoon-Stil.

Letztens hab ich mal auf eine Empfehlung hin "Alice in Borderland" auf Netflix eine Chance gegeben aber schnell wieder gemerkt, dass
die Japaner eine mit mir unterhaltungstechnisch relativ inkompatible Kultur haben.

Und so geht es mir eigentlich mit fast(!) allem, was aus Japan kommt.
 
So unterschiedlich können Geschmäcker sein.
Ich zB kann mit dem Anime-Kram so überhaupt nichts anfangen, begrüße aber dafür den amerikanischen Cartoon-Stil.

Letztens hab ich mal auf eine Empfehlung hin "Alice in Borderland" auf Netflix eine Chance gegeben aber schnell wieder gemerkt, dass
die Japaner eine mit mir unterhaltungstechnisch relativ inkompatible Kultur haben.

Und so geht es mir eigentlich mit fast(!) allem, was aus Japan kommt.

Ja, wie du sagst, einfach anderer Geschmack. Ich finde neuere amerikanische Cartoons meist einfach extrem hässlich und schlecht gezeichnet und die Storys oft einfach viel zu infantil, kitschig etc. demgegenüber halt japanischer Anime. Ja, auch der hat Klischees aber die Storys und Charaktere sind einfach in der Regel merklich besser und der Artstyle gefällt mir eben auch.
 
Ja, wie du sagst, einfach anderer Geschmack. Ich finde neuere amerikanische Cartoons meist einfach extrem hässlich und schlecht gezeichnet und die Storys oft einfach viel zu infantil, kitschig etc. demgegenüber halt japanischer Anime. Ja, auch der hat Klischees aber die Storys und Charaktere sind einfach in der Regel merklich besser und der Artstyle gefällt mir eben auch.

Faszinierend, fast dieselbe Kritik hab ich bei Mangas/Anime...
Geschmäcker sind echt faszinierend unterschiedlich
 
Faszinierend, fast dieselbe Kritik hab ich bei Mangas/Anime...
Geschmäcker sind echt faszinierend unterschiedlich

Du magst doch Final Fantasy als Spiel. Vielleicht schaust du einfach die falschen Anime?

Mal Goblin Slayer, Berserk, Attack on Titan, Violet Evergarden, Devil's Line, Elfenlied, Garo, Gantz, The Magicians Bride, Overlord, Psycho Pass, Stein's Gate, Tokyo Ghoul, Rising of the Shield Hero oder The Garden of Sinners gesehen? Das ist eine breite Vielfalt von Drama über Psychologie bis hin zu Light Fantasy und Sci-Fi. Alle davon sind genial und schlagen praktisch jede amerikanische Serie problemlos.
 
Zurück