• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Ataribox ist eine Spielkonsole und ein Home-Entertainment-Center

Ähm was?
Wo positioniert sich die Ataribox besser? Weil sie günstiger ist als die meisten Steam Machines?
Ehrlich gesagt, niemand kauft eine Konsole für Indie- und Retrogames, das kannst du dir abschminken.

Ich würde das kaufen. Habe gerade mit einem Kind Minecraft gespielt, dessen Laptop merkwürdige Dinge treibt oder auch nicht. So genau weiß man das bei Kindern oft nicht. Manchmal machen sie auch Sachen, auf die man gar nicht kommt.

Insbesondere für Kinder ist das ja nun mal so gar nichts.
Da ist deine PS4 1 Millionen Mal besser, weil es gerade für die, die ganzen Spiele gibt, die Kinder mögen.

Jo, schon klar. Dann spiele ich mit einer 10-Jährigen GTA V statt Minecraft Bedwars. :B
Spiritogre, Du hast bei diesem Thema wirklich keine Ahnung. Lass es einfach gut sein. Es gibt auch sehr schöne Spiele für Kinder auf der PS4. Habe ich auch schon durch. Aber wichtige Titel fehlen halt einfach oder sind nicht vernünftig spielbar. Vor allem Minecraft, was für die meisten Kinder das mit Abstand wichtigste Spiel ist.

Auch Kinder sind sehr unterschiedlich. Ich habe in GTA auf der PS4 auch schon einen 11-Jährige angetroffen. Optimal finde ich das für die Altersklasse aber nicht. Die PS4 richtet sich eher an Jugendliche und Erwachsene.

Und Spiele für die PS4 kosten auch nicht viel, wenn sie nicht gerade neu sind. Entweder gebraucht für 10 bis 20 Euro kaufen oder zu ähnlichen Preisen in den ständigen Sales im PSN.

Meine PC Games kosten mich exakt nichts, weil ich sie bereits besitze.

Und den Blödsinn mit "Ich kann meine PC Games nicht auf der PS4 abspielen" kannst du dir schenken.

Es ist einfach so. Da ist so eine Linux-Konsole einfach im Vorteil. Das kannst Du drehen und wenden wie Du willst. Die technischen Hintergründe interessieren keinen Kunden.

Ich kann meine Windows PC Games ja nicht mal auf deinem Linux PC abspielen ...

Darum geht es hier nicht. Die Spiele, die es für Linux nicht gibt, würden auf der Hardware der Ataribox ja sowieso nicht vernünftig laufen.

Zurück