DarthDevil
Hobby-Spieler/in
das glaub ich gar nicht mal das der anteil so klein ist, ich seh das natürlich nur in meinem eigenen umfeld da kann man nicht sicher sein das es überall so ist, aber ich persönlich hab bisher noch keinen raubkopierer gesehen der es anders macht. sicher kaufen die leute nicht alles was sie sich runterladen, aber doch nicht weniger wie leute die nicht illegal laden, im gegenteil, oft sogar eher mehr.Ich bin defintiv keiner, der wahllos sachen saugt und keinen Cent bezahlt. Aber die gute Seite des "raubkopierens" kennen die (Publisher) natürlich nicht. Es gibt viele Leute, die sich Sachen ziehen und dann das Original kaufen. Ich weiß nicht, wie groß der Anteil ist, aber leider sicherlich im Vergleich eher klein.
den abmahn wahn finde ich genauso falsch wie überzogene kopierschutzmaßnahmen die sowieso nur käufer ärgern. die publisher sollten sich viel mehr darauf konzentrieren hochwertige produkte zu liefern, dann kaufen normalerweise schon genug leute. leider haben die aber schon jeden realitätssinn verloren.