• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

AT auf Ps/2, Alternativen zum Adapter...?

progamer24

Anwärter/in
Guten Abend die Herrn,

da ich am Freitagabend nix besseres zu tun hab als mich mit veralteter Hardware rum zuplagen folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit einen AT-Anschluss(Vorläufer von Ps/2) auf Ps/2 "umzumodden" ohne sich einen Adapter kaufen zu müssen?
Hab nämlich keine Lust für das alte Gerät noch Geld ausgeben zu müssen, da ich nur ein bisel rumtesten möchte.
Wenn einer nen Rat parat hat, immer her damit. Bin für jeden Tip dankbar :-)

Mfg

progamer24 am 22.06.2007 21:17 schrieb:
Guten Abend die Herrn,

da ich am Freitagabend nix besseres zu tun hab als mich mit veralteter Hardware rum zuplagen folgende Frage:

Gibt es eine Möglichkeit einen AT-Anschluss(Vorläufer von Ps/2) auf Ps/2 "umzumodden" ohne sich einen Adapter kaufen zu müssen?
Hab nämlich keine Lust für das alte Gerät noch Geld ausgeben zu müssen, da ich nur ein bisel rumtesten möchte.

Mfg

Die beiden Stecker sind elektrisch kompatibel!

Guckst du hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/PS/2-Schnittstelle

progamer24 am 22.06.2007 21:17 schrieb:
Guten Abend die Herrn,

Mfg

man kann natürlich auch nen ps/2 stecker neben und an die passenden adern hängen - was anderes macht der adapter ja auch nicht.
stellt sich die frage, ob der aufwand die 2-3€ wert ist.

p.s.: wird auch oft als "din" anschluss bezeichnet

Zurück