• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus X53KA oder Toshiba A210-103? Was sagt ihr?

Xardass

Stille/r Leser/in
Hallo,

ich will mir ein Notebook zulegen. Es sollte hauptsächlich zum zocken und ein paar Office-Anwendungen zuhause zu gebrauchen sein, aber im Notfall auch mal für die Uni oder für eine Lan.

Habe mir diese beiden Notebooks schonmal 'rausgeguckt':
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/toshiba_satellite_a210103_
und
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/asus_x53kaap053c_gameredition_2

Tendiere etwas mehr zum zweiten, wegen der Festplatte und dem etwas schnelleren CPU. Was würdet ihr sagen?
Wenn ihr noch andere Notebooks in dem Preisrahmen wisst immer her ;-) .

Und wie sieht das mit dem Betriebssystem bei Notebooksbilliger.de aus? Ist da das komplette Vista Home Premium dann enthalten?

Danke im Voraus

:-)

Also ich würde dir auch zu dem 2. Notebook raten da die Grafikkarte schneller ist beim 1. nur 256mb dezidierter Grafikspeicher 2. ganze 512mb dezidierter Grafikspeicher. Der Prozessor ist natürlich schneller und die Fesplatte größer...also spircht ja alles für das 2. Notebook.

Schau mal auf www.one.de da bekommst du für 799€ ein One C7010 das um einiges schneller ist als die oben genannten Notebooks.
Allerdings ist kein Betriebssystem dabei wenn du jedoch eins haben solltest dann würde ich dir zu One raten.
Das One C7010 ist in allen Kategorien schenller als das Asus und das Toshiba Notebook außer in der Kategorie Festplatte.
Die kann aber leicht durch eine externe Festplatte erweiter werden.

In kürze wird auch ein Testbericht zum One C7010 vorliegen da ich das Notebook selber besitze...ich werde den Test bei www.pcghw.de online stellen...einfach hin und wieder bei den Leserartikeln auf der Seite nachschaun und in ca. einer Woche wird mein Bericht dort sein.

mfg Markus H. ;-)

Danke für die schnelle Antwort.
Allerdings will ich nicht bei one.de kaufen, weil ich erstens kein Vista habe, was ich mir jetzt draufziehen wollte, und zweitens bei notebooksbilliger.de eine bessere Garantie habe und ein Markenlaptop.

Mfg Xardass

Zurück