• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Triton 77 für Q6700???

Firestrike

Anwärter/in
Asus Triton 77 für Q6700???

Also da ich mir überlegt habe einen neuen Prozessor zuzulegen würde ich gern wissen ob der Triton 77 von Asus http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=2249 ausreichend kühlt um den Q6700 bei cooler laune zu halten? Oder müsste man sich einen anderen zulegen? ich will nicht soviel geld dafür ausgeben.

ich hab gelesen der OCZ Vendetta ist gut und würde auch eher meinen preisvorstellungen entsprechen. was sagt ihr zu dem?

mein bruder hat auch den Q6700 und benutzt zur kühlung den Asus Silent Knight der aber etwas teuerer ist.

Vielen dank im vorraus

AW: Asus Triton 77 für Q6700???

also laut der seite sollte er reichen
http://www.overclockersclub.com/reviews/asus_triton_77/4.htm
also kannst den ruhig behalten und musst nicht einen anderen kaufen sogar bissl übertakten würde der kühler zulassen

Soldat0815 am 07.08.2008 09:38 schrieb:
also laut der seite sollte er reichen
http://www.overclockersclub.com/reviews/asus_triton_77/4.htm
also kannst den ruhig behalten und musst nicht einen anderen kaufen sogar bissl übertakten würde der kühler zulassen

ich dachte nur dass der OCZ Vendetta besser ist und dazu weniger kostet. ich hab mir ja noch nichts zugelegt und wollte wissen ob ich dann besser den Vendetta nehme weil er günstiger und scheinbar besser ist

Nimm einen Kühler, der auch noch Luft nach oben hat. Sprich den Vendetta oder Silent Knight. Im Moment willste vllt nicht übertakten, aber mit der Zeit kommt der Punkt, wo du das doch versuchst und dich ärgerst, dass der Kühler deine Übertaktung blockt

Raptor-Gaming am 07.08.2008 09:46 schrieb:
Nimm einen Kühler, der auch noch Luft nach oben hat. Sprich den Vendetta oder Silent Knight. Im Moment willste vllt nicht übertakten, aber mit der Zeit kommt der Punkt, wo du das doch versuchst und dich ärgerst, dass der Kühler deine Übertaktung blockt

also dann doch der vendetta? der bringt dann genug kühlleistung? naja übertakten will ich vorerst nicht hab damit noch keine erfahrungen gemacht aber wenn ich es ausprobieren wollte dann den vendetta? der is stark genug?

ja nimm den vendetta ich hab zwar jetzt geschaut nach einem test aber da find ich nur den vedetta2 aber denke der erste wird nicht sehr viel schlechter sein

Versprechen kann ich dir nichts. Der Kühler macht schon guten Eindruck, aber wie viel Übertaktungspotenzial wirklich steckt, ist schwer zu sagen.
Aufgrund vieler Tests kann ich stark behaupten, dass IFX14 von Thermalright wohl die beste Kühlleistung bietet. Mit dem gehts richtig ab, wenn du übertakten willst. Haste gewisse Budgetgrenzen, dann wäre Vendetta gute Alternative

Raptor-Gaming am 07.08.2008 09:55 schrieb:
Versprechen kann ich dir nichts. Der Kühler macht schon guten Eindruck, aber wie viel Übertaktungspotenzial wirklich steckt, ist schwer zu sagen.
Aufgrund vieler Tests kann ich stark behaupten, dass IFX14 von Thermalright wohl die beste Kühlleistung bietet. Mit dem gehts richtig ab, wenn du übertakten willst. Haste gewisse Budgetgrenzen, dann wäre Vendetta gute Alternative

ok dann wirds wohl der vendetta

ich bin euch so dankbar:)

genau das ist bei sowas immer das problem
man will nicht viel geld ausgeben aber eventuell will man mal ocen
das problem kühler die gut sind kosten halt einfach mehr wie 20€ meistens ist die preisklasse um 20€ eher leiser als der originalkühler aber ocen geht da nicht viel eventuell bissl was aber nicht viel

will man übertakten fangen gute kühler bei 30€ an der vorteil die kühler ab 30€ sind meist schön leise und bieten genug reserven

du solltest dich jetzt entscheiden ob du mal ocen willst oder nicht

aber ich sag mal so bringen einen ein aufpreis von 10-20€ für einen besseren kühler um, ich denke nicht mehr kostet es wenn du dir jetzt nen billigen für 20€ hohlst und in nehm halben jahr dich ärgerst und dir noch einen besseren für 30-40€ kaufen musst das sind dann 50-60€ dafür bekommst schon so übertaktungskühler wie den IFX14 der mit der beste ist was luftkühlung angeht

Zurück