• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS Striker Extreme + Thermalright IFX-14

M

MaltiniC

Gast
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal um Hilfe bitten. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen Thermalright IFX-14 auf ein ASUS Striker Extreme montieren möchte. Klappt das mit der größe und gibt es da keine Probleme mit den Heatpipes, sodass er nicht darauf passen würde. Weil bei diesem Kühler ist ja noch so ein kleiner Zusatz dabei, der man dazu montieren kann und der aber weg vom Kühler geht, deswegen auch die Frage ob es da keine Probleme mit den Heatpipes gibt
Außerdem wollte ich mal nachfragen, welche Lüfter ich darauf kaufen sollte falls diese Compo passt?

Danke schon mal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
MaltiniC

MaltiniC am 17.02.2008 19:26 schrieb:
Hallo zusammen,

ich wollte euch mal um Hilfe bitten. Wie sieht es eigentlich aus, wenn man einen Thermalright IFX-14 auf ein ASUS Striker Extreme montieren möchte. Klappt das mit der größe und gibt es da keine Probleme mit den Heatpipes, sodass er nicht darauf passen würde. Weil bei diesem Kühler ist ja noch so ein kleiner Zusatz dabei, der man dazu montieren kann und der aber weg vom Kühler geht, deswegen auch die Frage ob es da keine Probleme mit den Heatpipes gibt
Außerdem wollte ich mal nachfragen, welche Lüfter ich darauf kaufen sollte falls diese Compo passt?

Danke schon mal im Vorraus, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß
MaltiniC

der zusatz kommt auf die rückseite - problematisch ist da meist weniger das bord an sich, als die kombination bord+gehäuse, denn irgendwo muss der kühler ja hinterm bord vorkommen.
(zur kompatibilität auf der oberseite kann ich nicht viel sagen - glaube aber, dass das striker recht viel platz bietet und der ifx wächst ohnehin stark in die höhe, so dass z.b. seitentüren häufiger ein problem sind, als onbordkomponenten)

lüfter hängt davon ab, ob du das ding wegen leise oder wegen kalt haben willst.
in sachen leise sind scythe s-flex das maß aller dinge, in sachen leistung...
vermute mal, dass die 1-2 140mm lüfter, die es gibt, auf dem ding ihre größe ausspielen können.

Ja als Gehäuse habe ich das

Thermaltake Armor Jr.

und ich möchte den IFX-14 eigentlich deswegen, weil ich eine sehr gute Kühlleistung will --->niedrige CPU Temperatur.

Welche zwei Lüfter würdest du mir empfehlen?
2x 120
2x 140
und welche Marke ist empfehlenswert?

Außerdem möchte ich zusätzlich eine Arctic Sliver 5 benutzen

Gruß

MaltiniC am 18.02.2008 18:13 schrieb:
Ja als Gehäuse habe ich das

Thermaltake Armor Jr.

und ich möchte den IFX-14 eigentlich deswegen, weil ich eine sehr gute Kühlleistung will --->niedrige CPU Temperatur.

Welche zwei Lüfter würdest du mir empfehlen?
2x 120
2x 140
und welche Marke ist empfehlenswert?

Außerdem möchte ich zusätzlich eine Arctic Sliver 5 benutzen

Gruß

Also ich habe genau die gleiche Koniguration und habe 2x 120 da 140-er den Kühler noch höher machen und er deshalb nicht in meine Case gepasst hätte...sonst passt aber alles...

Zurück