• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus Striker Extreme max.GB?

Petero86KS

Anfänger/in
Hallo miteinander,

Wüßte nur gerne wieviel GB in einem Speicherbank haben kann? 8GB oder 2GB?
Hatte mal wo gelesen: Anzahl Speicherbänke: 4 x DIMM, max. 8GB, DDR2-800/667/533 MHz
also würde theoretisch ein 8gb ram reinpassen oder 4 mal 8gb?? oder 4 mal 2gb nur?
Danke schonmal für eine Antwort

was willst du denn mit soviel ram anstellen ???

4 reicht doch völlig ??

Petero86KS am 07.05.2008 19:01 schrieb:
Hallo miteinander,

Wüßte nur gerne wieviel GB in einem Speicherbank haben kann? 8GB oder 2GB?
Hatte mal wo gelesen: Anzahl Speicherbänke: 4 x DIMM, max. 8GB, DDR2-800/667/533 MHz
also würde theoretisch ein 8gb ram reinpassen oder 4 mal 8gb?? oder 4 mal 2gb nur?
Danke schonmal für eine Antwort

Zeig mir mal, wo es 8GB Speicherriegel gibt. :ugly: :ugly:

wenn da steht max.8gb dann heist das das du auf allen plätzen zusammen max8gb haben darft also 4x2gb

ich hab doch auch theoretisch gesagt 8gb :)
also vielen dank :) und handbuch schauen geht nicht, da ich mir das board erst bestellen will :)

Petero86KS am 07.05.2008 19:43 schrieb:
also vielen dank :) und handbuch schauen geht nicht, da ich mir das board erst bestellen will :)

Zitat von Threatersteller:

"also würde theoretisch ein 8gb ram reinpassen oder 4 mal 8gb?? oder 4 mal 2gb nur?"

4 X 8GB? Wo gibs denn sowas? :-D :-D

MSIX38 am 07.05.2008 19:45 schrieb:
Petero86KS am 07.05.2008 19:43 schrieb:

Zitat von Threatersteller:

"also würde theoretisch ein 8gb ram reinpassen oder 4 mal 8gb?? oder 4 mal 2gb nur?"

4 X 8GB? Wo gibs denn sowas? :-D :-D
kp, hab mal irgendwo jetzt mal was gelesen von 16 oder 32gb speicher...woltl nur nachfragen :) kenn mich nicht perfekt aus, gucke gerade alles so bissl nach, was ich mir für einen neuen pc kaufen könnt

Warum gebt ihr ihm nicht einfach ne normale Antwort oder last es halt bleiben. Ich hab noch keinen gesehen, der als PC- Genie auf die Welt kam. Und daher gibt es auch in diesem Bereich keine blöden Fragen... nur Blöde Antworten.

Es sind mit den 8Gb die Gesammtmenge gemeint, also 4 x 2 Gb.

Gruß
Georgesky

Zurück