• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus ROG RAIDR Express PCIe SSD

L4stH0pe

Anfänger/in
Mitglied seit
01.07.2013
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich kaufe mir in den nächsten Tagen die Asus ROG RAIDR Express PCIe SSD.
Wie kann man diese SSD aufs "Limit" bringen? (Bootgeschwindigkeit)

Meine Komponenten:
Intel Core i7-7440
ASUS Maximus VI Hero
24GB DDR3 1888Mhz von Kingston
 
Einbauen, fertig. Da kann man eigentlich nichts optimieren. Diese SSD sieht ehrlichgesagt fast nach Geldverschwendung aus. Kostet viel, ist aber auch nicht schneller als z.b. eine Samsung 840.
 
Wenn man sich den Rest der konfig anschaut, sollte schlechtes bzw. Fragwürdiges P/L Verhältnis keine Rolle spielen :-D
 
Du bringst die ans Limit wie jede andere SSD oder Festplatte auch: nur das nötigste für Windows installieren, den Autostart immer schön selber sauber halten, damit nicht jeder Scheiss bei jedem Start mitgeladen wird (viele Tools und Programme haben als Grundeinstellung gerne schon einen "Bereit"-Service, so dass man das Programm später aus dem Schnellstart starten kann, oder Updatetools sind nach dem windows-Start aktiv usw. )

Und dann musst Du mal schauen, ob der PC überhaupt von PCIe aus booten kann ^^
 
Danke für die Antworten. Diese Lösungen kannte ich schon. Dachte man kann irgendwas noch optimieren ^^
Von PCIe aus es möglich. Muss zuvor, noch im Bios einstellen ^^
 
Zurück