• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus P5W DH Deluxe und SLi

Eschekt

NPC
Hallo Leute,
ich habe einen wunderbaren Fehler gemacht und bin jetzt ein wenig sauer... auf mich natürlich...

tja, was soll man sagen... heute hat mir der nette Lieferant die Hardware geliefert auf die ich solange warte, darunter das besagte Board und zweimal die Leadtek 88er GTS. Ich habe mich schon sehr auf das basteln gefreut und wartete sehnlichst auf die optischen Eindrücke... doch dann der Schreck... kein SLi auf diesem Board.

Soetwas ist mir auch noch nie passiert, und wird mir auch nicht passieren. In der Zwischenzeit grase ich nun das Internet ab, wie man dieses Board doch noch mit SLi zum laufen bekommt (vorallem mit den 8er Karten) und konnte etwas von einem "modded Driver" in Erfahrung bringen.

Nun an euch die Frage, funktioniert das, ist es "legal" und wenn ja, wo bekomme ich diesen her... SLi Bridge ist auch keine dabei, doch diese braucht man doch nicht mehr... oder irre ich mich?

Danke für eure Antworten und Hilfe,
Cheers

PS: Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht mehr sorgen :P.

aber 2 vollwertige PCIe-slot für grakas hat das board?

gemoddete treiber sind nicht illegal. aber es kann halt sein, dass es eher probleme gibt, auch wegen nötigen updates usw.

hier in dem forum findet man idR sehr gute tipps, schau mal: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=236741

Herbboy am 13.07.2007 17:15 schrieb:
Laufen im Crossfire-Modus halt als 2*PCIe 8x, was aber kein großes Hindernis darstellt.
SLI auf dem P5W DH Del. war aber AFAIK nur mit Geforce 7 möglich, und auch da nur bereits älteren Treibern. :|
Falls jemand überraschenderweise etwas von Geforce 8 SLI auf dem P5W DH Del. erfährt, wäre ich über eine Foren-Mail sehr angetan. :)

Herbboy am 13.07.2007 17:15 schrieb:

gemoddete treiber sind nicht illegal. aber es kann halt sein, dass es eher probleme gibt, auch wegen nötigen updates usw.

hier in dem forum findet man idR sehr gute tipps, schau mal: http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?threadid=236741

das board hat zwei vollwertige pci-e slots. das problem ist nur das es nicht mit einem reinen sli funktioniert (mit einer gx2 funktioniert es jedoch da zwei chips auf einer karte sind). die frage ist auch ob ich dann auch eine sli-bridge brauche, diese ist nämlich nicht beim board dabei... doch glaube gelesen zu haben das ab der 8er serie keine bridge gebraucht wird...

frag mal eXitus64, der hat glaube ich das selbe Board und ein SLI gespann.

tobyan am 13.07.2007 17:36 schrieb:

danke dir für den tipp, habe eine mail rausgeschickt, mal schauen was kommt ;).

Eschekt am 13.07.2007 18:39 schrieb:

danke dir für den tipp, habe eine mail rausgeschickt, mal schauen was kommt ;).

Und dann poste das mal hierhin weil mich das auch wohl interessiert, will mir nämlich auch nen neuen Rechner holen ;)

thx schonmal! :)

aber ne 7800gtx, also keine 8800er
http://www.pcgames.de/?menu=popup&s=info.gamer&usrid=2149204

Zurück