Asus P5W DH Deluxe und DDR2 800

r0nan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.
ich hab ne frage zu meiner konfiguration, ich hab o.g. mobo und OCZ 800 Ram...allerdings hab ich gelesen dass mein Arbeitsspeicher jetz noch nicht so schnell läuft wie er sollte.
und da ich da nich ganz so fit bin, wollt ich fragen wie ich das anstell :-D
mfg r0n@n
 
R

ripitall

Gast
r0nan am 12.05.2007 18:47 schrieb:
Hallo zusammen.
ich hab ne frage zu meiner konfiguration, ich hab o.g. mobo und OCZ 800 Ram...allerdings hab ich gelesen dass mein Arbeitsspeicher jetz noch nicht so schnell läuft wie er sollte.
und da ich da nich ganz so fit bin, wollt ich fragen wie ich das anstell :-D
mfg r0n@n

Wie meinst du das? Wo hast du was gelesen?
Also ich hab auch n P5W DH und OCZ RAM, der läuft absolut. Allerdings solltest ihn im BIOS auf DDR2-800 stellen und CL4 (falls es CL4 ist). Ich hatts schon erlebt dass er nur auf 667 oder CL5 lief. Meinst du das?
 
TE
R

r0nan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
richtig, haargenau so mein ich das :)
wie stell ich das dann ein?
 
R

ripitall

Gast
lucdec am 12.05.2007 19:46 schrieb:
r0nan am 12.05.2007 19:32 schrieb:
richtig, haargenau so mein ich das :)
wie stell ich das dann ein?

Beim Bootvorgang ins Bios und los.

RAM-Takt: du gehst ins Jumperfree Menu, dort stellst du das Overclocking-Zeugs auf Manual, dann kannste DRAM-Frequency auf DDR2-800 festsetzen (steht so im BIOS, musst es nur markieren und n Untermenu mit Enter öffnen)

Timings: da wo das Jumperfree-Menu ist sollte es auch irgendwas mit RAM geben (sry, ich mag jetzt nicht gucken), dort kann man die Timings von Auto auf manual stellen und dann selbst die Werte anpassen

Vom Rest lässt du bitte die Finger
 
TE
R

r0nan

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.03.2007
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
ich werd mich bemühen :-D

danke für die hilfe!
 
Oben Unten