• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus p5w DH Deluxe Frage.

fireluk

Stille/r Leser/in
Hi.

Hoffentlich kann mir einer von euch die Frage beantworten. Ich würde gerne wissen ob ich 2x eine Geforce 8800GTX drauf laufen lassen kann? Das Board hat ja 2 x PCI express Anschlüsse, jedoch ist es mit einem Crossfire Chipsatz ausgestattet also für ATI ausgelegt. Ich hatte auch früher eine X1950XTX drin, nun bin ich seit geraumer Zeit auf eine Geforce 8800GTX umgestiegen. Jetzt möchte ich eben eine zweite reinbauen.

Wie funzt es ausserdem mit SLI bei Nvidia? Brauche ich noch eine SLI Masterkarte die die zwei GK miteinander verbindet? Wo bekomm ich überhaupt so ein Verbindungskarte?

gruss

fireluk am 04.11.2007 10:45 schrieb:
Hi.

Hoffentlich kann mir einer von euch die Frage beantworten. Ich würde gerne wissen ob ich 2x eine Geforce 8800GTX drauf laufen lassen kann? Das Board hat ja 2 x PCI express Anschlüsse, jedoch ist es mit einem Crossfire Chipsatz ausgestattet also für ATI ausgelegt. Ich hatte auch früher eine X1950XTX drin, nun bin ich seit geraumer Zeit auf eine Geforce 8800GTX umgestiegen. Jetzt möchte ich eben eine zweite reinbauen.

Wie funzt es ausserdem mit SLI bei Nvidia? Brauche ich noch eine SLI Masterkarte die die zwei GK miteinander verbindet? Wo bekomm ich überhaupt so ein Verbindungskarte?

gruss

hi,

kann ich dir jetzt nicht genau sagen, glaube aber eher nicht. Aber schau mal hier, da wirst du alles erfahren. http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=311260

ich hatte mit dem board meine beiden 7800gtx im sli am laufen.

allerdings hatte ich dafür ein (älteren) modtreiber benutzt (84.54 oder so
ähnlich^^) ich denk aber nicht das dieser auch mit den neueren karten kompatibel ist. :/

schau am besten im inet nach sli mod treiber für deine karten.

=)

1.) SLI auf Crossfire-Boards geht nur mit gemoddeten treibern - und selbst das ist sehr umstritten - also solltest es vergessen.

2.) In was für Auflösungen spielst du denn das du 2 GTX brauchst?

3.) SLI-Steckverbinder sind bei den SLI-Mainboards dabei

nein es ist ein crossfirebord. Also funzen offiziell nur Ati-Karten einwandfrei im dualbetrieb.

SLI funzt nur auf Motherboards mit Nvidia-Chipsatz.

edit: hab wohl gepennt...-.-

@Eol_Ruin: warum umstriten?
die leistung meiner karten entsprach genau der leistung dessen was ich mit einem normalen sli-board+treiber haben müsste und meine karten waren auch nicht auf der kompatibilitäsliste des modtreibers aufgelistet.

das einzigste prob ist halt wirklich die sli-brücke. ich hatte damals glück das ich davor ein asus a8n sli hatte und der käufer die sli brücke nicht benötigte :)

also ich würde es versuchen und wenn es nicht funzt dann tausch halt eine 88gtx um ^^

eXitus64 am 04.11.2007 11:12 schrieb:
die leistung meiner karten entsprach genau der leistung dessen was ich mit einem normalen sli-board+treiber haben müsste und meine karten waren auch nicht auf der kompatibilitäsliste des modtreibers aufgelistet.

Ich muss Eol_Ruin recht geben die gemoddeten SLi-treibern laufen zwar auf den Crossfire-Boards aber entweder unsauber oder instabil. Daher sind sie mit vorsicht zu geniesen.

cbw249 am 05.11.2007 12:11 schrieb:
eXitus64 am 04.11.2007 11:12 schrieb:

Ich muss Eol_Ruin recht geben die gemoddeten SLi-treibern laufen zwar auf den Crossfire-Boards aber entweder unsauber oder instabil. Daher sind sie mit vorsicht zu geniesen.

öhm....ok.
ich habe nicht zufällig geschrieben das der von mir verwendete modtreiber reibungslos und ohne jeglichen leistungsverlust lief :finger: :B

es gibt halt nur für jede serie einen eigenen modtreiber, aber diese laufen dann auch zu 99% stabil.....es sei den es handelt sich um ein beta treiber. aber wer macht sich schon sowas rauf :-D

eXitus64 am 05.11.2007 13:55 schrieb:
öhm....ok.
ich habe nicht zufällig geschrieben das der von mir verwendete modtreiber reibungslos und ohne jeglichen leistungsverlust lief :finger: :B

es gibt halt nur für jede serie einen eigenen modtreiber, aber diese laufen dann auch zu 99% stabil.....es sei den es handelt sich um ein beta treiber. aber wer macht sich schon sowas rauf :-D

Das Problem ist das diese Modtreiber nicht sehr zuverlässig sind und das die Fehlerquote sehr hoch ist. Wenn sie bei dir laufen um so besser.
Aber von einer generellen Empfehlung das sie super laufen muss man absehen. Desswegen sind die Treiber nicht nur von mir oder Eol_Ruin mit vorsicht zu betrachten.

Zurück