• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

ASUS P5Q Pro und Windows 7

ImperialTW

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
18.10.2007
Beiträge
455
Reaktionspunkte
1
Hallo, hab grad Windows 7 gekauft, und auch ne neue Festplatte. Also hab ich gleich Win 7 installiert. Alles prima. Nur wenn ich jetzt die Treiber cd meines Mainboards (asus p5q pro) einlege steht, die cd unterstützt nicht das betriebssystem. Also bin ich grad dabei, auf der asus homepage die win 7 treiber manuell downzuloaden. Frage: muss ich auch das neue bios herunterladen oder wie funktioniert das? Was muss ich denn genau runterladen und installieren?
Link: http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Danke
 
Hi,

auf der CD waren wohl nur Treiber für eine 32-Bit Version hinterlegt (vorausgesetzt, Du besitzt die 64-bit Version von Windows 7) - kann also nicht funktionieren.

Auf der ASUS Homepage kannst du dir die Treiber ziehen die Du brauchst. BIOS musst Du nicht aktualisieren, kannst Du aber.

In einem anderen Forum werden die versch. BIOS bereitgestellt, ebenso für das P5Q Pro:

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=500258
 
Hab 64 bit, ja, aber daran liegt es nicht denn davor hatte ich windows vista 64 bit und da lief es.
Also muss ich chipset, audio, lan runterladen. auch SATA?
THX
 
Soweit ich weiß, dienen die S-ATA Treiber nur für die Benutzung von RAID (klärt mich auf wenni ch falsch liege). Von daher brauchst Du diese Treiber nicht zwingend.
 
Also nur Chipset, Audio, Lan?? ( internet geht ja), (und das EPU Six Engine (das weiß ich).
Ok dann bedank ich mich erstma
 
Zurück