• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus P5Q Deluxe oder Gigabyte GA-EP35-DS4 Rev. 2.1

Mitglied seit
01.06.2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
So, auf ein neues, ida ich nicht wirklich weiter bin lach

Ich will mir ein neues, nun doch ein etwas in die Zukunft ausgerichtetes System aufbauen. Als Prozessor soll erstmal der E8400 her.
In Sachen OC will ich nich viel machen. Vielleicht ein bissel was, aber nicht extrem

Nun bin ich in Sachen Board noch nicht wirklich weiter. Ich schwanke zwischen dem Asus P5Q Deluxe und dem Gigabyte EP35-DS4 Rev. 2.1.

Zu welchem würdet Ihr raten, bzw habt Ihr noch eine andere Idee ?
Mehr als 175,-€ sollte das Board aber nicht kosten, billiger ist natürlich cooler :-D

Danke im voraus.
 
Zukunft :confused: Dann hast Du im Moment ein Problem. AMD und Intel werden in absehbarer Zeit die Sockel wechseln. Ich würde im Moment ein gutes und günstiges P35 nehmen und dann ggf. auf die Folgegeneration warten :)
 
wenn es minimal zukunftssiche rreicht
statt p35 p45-bords, dann hast du zumindets bis frühjahr 09 noch die sicherheit ne neue cpu zu bekommen,
außerdem hast du dann pci-e 2.0....
 
EmmasPapa am 11.06.2008 10:46 schrieb:
Zukunft :confused: Dann hast Du im Moment ein Problem. AMD und Intel werden in absehbarer Zeit die Sockel wechseln. Ich würde im Moment ein gutes und günstiges P35 nehmen und dann ggf. auf die Folgegeneration warten :)

ich wollte mir eigentlich auch gerade ein zukunftsicheres system zusammenstellen.

eben auf sockel 775 basis und p35 chipsatz.

also doch eher warten?
;)
 
PamAndersonFan am 11.06.2008 10:45 schrieb:
So, auf ein neues, ida ich nicht wirklich weiter bin lach

Ich will mir ein neues, nun doch ein etwas in die Zukunft ausgerichtetes System aufbauen. Als Prozessor soll erstmal der E8400 her.
In Sachen OC will ich nich viel machen. Vielleicht ein bissel was, aber nicht extrem

Nun bin ich in Sachen Board noch nicht wirklich weiter. Ich schwanke zwischen dem Asus P5Q Deluxe und dem Gigabyte EP35-DS4 Rev. 2.1.

Zu welchem würdet Ihr raten, bzw habt Ihr noch eine andere Idee ?
Mehr als 175,-€ sollte das Board aber nicht kosten, billiger ist natürlich cooler :-D

Danke im voraus.

Also ich würde das Asus P5Q Deluxe nehmen ist sehr gut und overclocking 1A wegen der Zukunftsicherheit der 775 sockel soll ja bald abgelösst werden aber die cpu werden ja noch länger bleiben und denn 8400 hab ich auch und fahre ihn auf 3,8Ghz und das wird noch 2 bis 3 jahre reichen
 
Zurück