• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

ASUS P5K-E WiFi und Samsung SH-S203N Brenner

tonberry

Anwärter/in
Hi

Habe meinem Bruder einen PC zusammen gebaut. Habe u.a. einene SATA Brenner Samsung SH-S203N angeschlossen, aber irgendwie läuft dieser nicht rund. Um 700 MB zu kopieren( nur von CD auf Festplatte) braucht der Brenner 1 1/2 h. Betriebssystem Windows Vista 65bit.
BIOS update habe ich schon durchgeführt, hat aber leider nichts gebracht.
Wer kann mir denn weoterhelfen ?

MFG

Ton

tonberry am 22.12.2007 07:42 schrieb:
Hi

Habe meinem Bruder einen PC zusammen gebaut. Habe u.a. einene SATA Brenner Samsung SH-S203N angeschlossen, aber irgendwie läuft dieser nicht rund. Um 700 MB zu kopieren( nur von CD auf Festplatte) braucht der Brenner 1 1/2 h. Betriebssystem Windows Vista 65bit.
BIOS update habe ich schon durchgeführt, hat aber leider nichts gebracht.
Wer kann mir denn weoterhelfen ?

MFG

Ton

Schau mal im Bios nach

Unter MAIN

SATA Configuration

SATA Configuration ENHANCED sollte eingestellt sein und

configure SATA as IDE .

Sollte es nicht daran liegen solltest du mal den SATA Brenner mal an
einem anderen SATA Port anschließen.

Also einen anderen SATA Port habe ich schon probiert. Das mit den BIOS Einstellungen muss ich dann später mal nachhschauen, wobei ich mir fast sicher bin, dass diese Optionen so eingestellt sind aber hoffentlich liegt es daran.
Wenn das nicht der Fehler ist, woran könnte es noch liegen?

MFG

TOn

tonberry am 22.12.2007 08:26 schrieb:
Also einen anderen SATA Port habe ich schon probiert. Das mit den BIOS Einstellungen muss ich dann später mal nachhschauen, wobei ich mir fast sicher bin, dass diese Optionen so eingestellt sind aber hoffentlich liegt es daran.
Wenn das nicht der Fehler ist, woran könnte es noch liegen?

MFG

TOn

An der Firmware "Software" des Brenners selbst, oder der Brenner ist einfach inkompatibel zum Board.

Firmware Update würde ich nicht machen, hast ja noch dicke Garantie drauf, dann würde ich den zurückgeben.

Zurück