• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Asus Maximus Formula, Asus Striker Extreme oder Asus Striker 2 Extreme Formula?

tomyboy134

Anwärter/in
Mitglied seit
13.03.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Ich hab mal ne Frage. Ich möchte mir ein neues Mainboard holen und verzweifele daran welches ich mir holen soll.

Mein momentanes System : E4400@2,93Ghz, Zalman CNPS 9700 LED , Gainward Bliss 8800GTX, Corsair Dominator DDR2-800 CL4, Creative XFI Fatal1ty, Windows Vist Home Premium(32bit) und mein momentanes Board ist ein Asrock 4Core Dual-VSTA(heul).
Welches Board sollte ich mir holen?

Asus Maximus, Asus Striker Extreme oder Asus Striker 2 Extreme Formula?

Oder findet ihr das ein anderes Board besser wäre?
 
tomyboy134 am 06.12.2007 20:00 schrieb:
Ich hab mal ne Frage. Ich möchte mir ein neues Mainboard holen und verzweifele daran welches ich mir holen soll.

Mein momentanes System : E4400@2,93Ghz, Zalman CNPS 9700 LED , Gainward Bliss 8800GTX, Corsair Dominator DDR2-800 CL4, Creative XFI Fatal1ty, Windows Vist Home Premium(32bit) und mein momentanes Board ist ein Asrock 4Core Dual-VSTA(heul).
Welches Board sollte ich mir holen?

Asus Maximus, Asus Striker Extreme oder Asus Striker 2 Extreme Formula?

Oder findet ihr das ein anderes Board besser wäre?

Die Boards sind alle gut und alle teuer. Wenn es unbedingt eins in der Klasse sein soll, ist es an sich egal, für welches du dich entscheidest. Es kommt eben darauf an, welche Features die Platine haben will. Wenn du evtl. später SLI nutzen möchtest, musst du zum nForce-Chipsatz greifen. Ansonsten kann ich nur die P35er bedenkenlos empfehlen. Ich habe mit meinem Gigabyte P35-DQ6 noch nie Probleme gehabt. Das OC-Potenzial ist ebenfalls sehr gut. Die nForce-Platinen sind auch recht passabel übertaktbar, machen aber u.U. Probleme mit gewissen RAM-Riegeln. Ich würde eg. nur einen nForce-CS nehmen, wenn ich SLI im Sinn hätte. Ansonsten bevorzuge ich pers. den P35 Chipsatz oder den neueren X38.
 
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass immoment mal es bei der einen 8800GTX bleibt dann sollte ich welches nehmen?
 
tomyboy134 am 06.12.2007 21:11 schrieb:
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass immoment mal es bei der einen 8800GTX bleibt dann sollte ich welches nehmen?

"Im Moment" empfinde ich persönlich zu waage formuliert. Das klingt, als würdest du es irgendwann doch in Betracht ziehen und dann wäre ein SLI-taugliches Brett nicht schlecht. Da es mir aber scheint, als würdest du mit SLI noch länger als 1 oder 2 Monate warten wollen, wird es bis dahin auch wieder schnellere Karten für weniger Geld geben. Dann wäre ein Intel-CS schon "sinnvoller".

Wie gesagt: Falsch machst du mit keinem Board was, aber es kommt eben darauf an, welche Ausstattungsmerkmale du haben möchtest.
 
Ich würde gerne noch die CPU mehr übertakten und die Graka überhaupt. Hat das Maximus Formula auch diese coolen blauen LED auf dem Board wie das Striker Extreme?
 
tomyboy134 am 06.12.2007 21:18 schrieb:
Ich würde gerne noch die CPU mehr übertakten und die Graka überhaupt. Hat das Maximus Formula auch diese coolen blauen LED auf dem Board wie das Striker Extreme?

Das kann ich dir nicht beantworten, aber ein Besuch auf der http://de.asus.com/ wird deine Frage sicher beantworten... :)
 
Das ist es ja grad. Nirgendswo gibt es Bilder vom Maximus Formula in Betrieb. ;(
 
Zurück