• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Asus M2A-vm startet nicht mehr...

Rztar

NPC
Hallo an alle,

hoffe man kann mir hier weiter helfen???!!!

mein prob: habe mir ein neues netzteil gekauft... nachdem ich es eingebaut und angeschlossen habe, wollte ich mein rechner starten doch der hängt sich jedes mal auf.... komme noch nich mal mehr ins bios oder boot-menu...
hat da jemand vielleicht eine ahnung?

wenn er noch mehr details brauch einfach bescheid sagen....

Danke euch schon mal im Vorraus

Rztar

Rztar am 20.06.2008 07:59 schrieb:
Hallo an alle,

mein prob: habe mir ein neues netzteil gekauft... nachdem ich es eingebaut und angeschlossen habe, wollte ich mein rechner starten doch der hängt sich jedes mal auf.... komme noch nich mal mehr ins bios oder boot-menu...

Rztar

Die verbaute Hardware und der Name/Leistung des Netzteils wären schon wichtig ....

EmmasPapa am 20.06.2008 10:33 schrieb:
Rztar am 20.06.2008 07:59 schrieb:
Hallo an alle,

Rztar

Die verbaute Hardware und der Name/Leistung des Netzteils wären schon wichtig ....

AMD Athlon 64 6000+ X2
Asus M2A-vm
2048 gb ddr2 800
250 gb
gehäuse: Thermaltake KANDALF LCS VD4000BWS - Black Metal Window

Netzteil:AXP Netzteil Supernova - 800 Watt

was vergessen? hoffe nicht!

danke

Mit dem alten NT läuft es noch!? Beide Stromstecker am Board und auch die grafikkarte mit Strom versorgt!? Alles nochmal auf richtigen Sitz kontrolliert?

Kann man bei dem NT die Spannung manuell umstellen 110V/220V!? Evtl. nicht umgestellt?

EmmasPapa am 20.06.2008 12:21 schrieb:
Mit dem alten NT läuft es noch!? Beide Stromstecker am Board und auch die grafikkarte mit Strom versorgt!? Alles nochmal auf richtigen Sitz kontrolliert?

Kann man bei dem NT die Spannung manuell umstellen 110V/220V!? Evtl. nicht umgestellt?

habe seitdem das alte nicht mehr eingebaut...werde es heute abend versuchen da ich gerade noch auf arbeit bin....manuell geht glaub ich nicht zu stellen...

habe ja auch nur das alte NT raus und das neue rein...und nicht das mainboard gewechselt oder andere dinge.... und vorher hat es halt gefunzt...

würde heute abend noch mal bescheid geben wenn ich das alte nochmal drin hatte....

Rztar am 20.06.2008 13:03 schrieb:

habe seitdem das alte nicht mehr eingebaut...werde es heute abend versuchen da ich gerade noch auf arbeit bin....manuell geht glaub ich nicht zu stellen...

habe ja auch nur das alte NT raus und das neue rein...und nicht das mainboard gewechselt oder andere dinge.... und vorher hat es halt gefunzt...

würde heute abend noch mal bescheid geben wenn ich das alte nochmal drin hatte....

Und wieder ein user der ein völig "überdimensioniertes" NT kauft was von einem Markenhersteller wie SeaSonic mit 500W mehr leistet als deins.

Ich muss dich leider enttäuschen mein alter Freund.
Das 800W NT ist wahrscheinlich nicht nötig, aber mit 500W fährst du auch mitlerweile hart an der grentze mit deiner ausstattung.
Ich würde da nich so laut lachen, hab auch gedacht mit meinem NT komme ich noch lange hin.Und? Eine weitere Hdd drin, und schon war schicht im schacht.Das ist das problem.
Snake74147 am 21.06.2008 05:44 schrieb:
Rztar am 20.06.2008 13:03 schrieb:

Und wieder ein user der ein völig "überdimensioniertes" NT kauft was von einem Markenhersteller wie SeaSonic mit 500W mehr leistet als deins.

Zurück